Facelift Ateca

  • mal schnell "konfiguriert" :)

    + Entfall Schriftzug ohne Aufpreis :thumbsup:

    - Fernentriegelung gegen Aufpreis:thumbdown:

    - Dachhimmel schwarz gegen Aufpreis:thumbdown:


    Gibts genauere Infos zur Frontscheibenheizung?

    Das beheizbare Lenkrad hab ich auf die Schnelle nicht gefunden


    Mal ganz ehrlich:

    Wenn ich meinen mit dem beheizbaren Lenkrad nachrüsten könnte, würde ich das tun und nicht neu kaufen :thumbup:

  • Gibts genauere Infos zur Frontscheibenheizung?

    Das beheizbare Lenkrad hab ich auf die Schnelle nicht gefunden


    Mal ganz ehrlich:

    Wenn ich meinen mit dem beheizbaren Lenkrad nachrüsten könnte, würde ich das tun und nicht neu kaufen :thumbup:

    Das beheizbare Lenkrad ist Teil des Winterpakets. Kann man anhand der kleinen Symbole erkennen und per Info button steht es auch da.

    Die FSH ist jetzt Infrarot Reflektierennd... was auch immer es genau heißen mag. Vermutlich ohne Heizdrähte

  • bisher dachte ich das vc wird Standard. Aber sie wollen jetzt ja bei den Grössen mitspielen und verlangen sogar für die entriegelung der rücksitze Aufpreis.


    Und eines muss ich feststellen der gesamtpreis verglichen mit mei er aktuellen ko figuration ist dann doch ganz schön happig.


    Was ich wirklich nicht verstehe wer den seitenschweller beim Fr in grau designt hat. Das passt weder richtig zu der schwarzen noch der silbernen Reling ganz zu schweigen von den Felgen. Hier ist eigentlich nur die schwarze Felge einigermaßen stimmig wenn das Fahrzeug in Rot konfiguriert wird.


    Auf den ersten Blick überzeugt mich optisch der xp mehr als der Fr momentan

  • Dachhimmel schwarz gegen Aufpreis

    Ich wünschte beim Xcellence wäre das so gewesen. Ich hätte sogar für den hellen Dachhimmel den Aufpreis bezahlt und muss nun zwangsweise mit dem "schwarzen Loch" des Innenraums leben, was ich freiwillig so nie genommen hätte - und dies nur, weil es als angeblich "sportlich" verkauft wird. Blöde Mode ist das. Seid doch froh, wenn man Alternativen hat - auch wenn diese etwas kosten.

  • Löwenpapa: Schwarzer Dachhimmel

    Ja, kann ich nachvollziehen. Für mich siehts halt so aus, dass ich für etwas, was ich gerne "genommen" habe, jetzt Aufpreis zahlen soll. Und da ich auch das PD habe, habe ich auch kein schwarzes Loch ...

  • Hab gerade mal durchgeklickt... - kein großer Fortschritt und zusätzliche Aufpreise für bisherige Standards. Einzig die Standardfelgen beim XP gefallen mir viel besser als die des bisherigen XC.


    Ich bin froh, in Kürze meinen neuen VFL übernehmen zu können.

  • Hey,


    Kommt mir das so vor oder ist die Preisdifferenz zum Tarraco geringer geworden bei vergleichbar voller Hütte ?


    Das würde ja bedeuten der ATK ist die neue CashCow des VW Konzern.

    Habe "meinen" auch mal durchgerechnet:
    der jetzige 150 PS TDI DSG 4drive kostet damit nun 47.000,- = knapp 1.500,- mehr als mein 190 PS von Anfang 2018.

    Der 190 PSer hatte immer so 1.600,- mehr als der 150 PS TDI gekostet, womit ich bei 48.600,- = 7% mehr wäre.

    Ist nicht geschenkt, andere Hersteller machens ähnlich und man hätte zumindest Lenkradheizung, Sitzmemory und so bissle kleine Verbesserungen drin.

    Tarraco FR und Ateca FR sind echt nicht weit auseinander: der Tarraco FR hat ja schon

    19" + VC + el.Sitz + ACC + Parklenk + ek.Heckklappe + Spurhalte + 3 Zonen Klima + Full Link

    in Serie.

    Da kommst auf grob 3.000,- Mehrpreis, wenn Du den nicht mehr lieferbaren 190 PS TDI Ateca nimmst.

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Habe meinen bestellten Ateca FR 1,5 TSI DSG mit den neuen Konfigurator konfiguriert und muss feststellen, dass sich da preislich kaum was verändert hat.


    Positiv: Da ich Navi normal bestellt habe und es nur noch 1 System gibt, werde ich automatisch das neue bessere System bekommen.

    Die neuen Blinker finde ich auch schön und die Auspuffblenden sind jetzt auch nicht so übel. Dass es Fake ist, stört mich weniger.

    Das neue Design gefällt mir gut bis auf eine Kleinigkeit.


    Negativ: Diese negative Kleinigkeit sind die grauen Seitenschweller.

    Außerdem hatte ich mir andere 18-Zöller erhofft und die grau-frontpolierten Felgen passen gar nicht zum schwarzen Ateca. :(

    Dieses Cosmo-Grau passt eigentlich zu keiner Lackierung.

    Der Designer mit dieser Idee gehört gekündigt.


    Mal sehen, ob sich später sowas tauschen oder folieren lässt und was der Spaß dann kosten würde. :/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Der Konfigurator macht so keinen Spaß:

    "Für diese Ausstattung gibt es keine WLTP-Werte."


    Ist doch besch..... - dann können sie's auch lassen. :thumbdown:

  • Also das mit dem Cosmo Grau ist natürlich eine Geschmacksfrage. Beim Leon im Laden mit dem Schwarz sah es ziemlich stimmig aus. Auch vorne am Grill. Zum Rodium grau usw. würde ggfs. Schwarz dennoch besser passen.

  • Die Aufpreisliste für die Lackierungen hat auch "gelitten". Dass es nur eine einzige Farbe serienmäßig für lau gibt, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. Aber zur Farbpalette für ~600 € ist eine weitere für ~900 € gekommen. Alcantara kostet jetzt Geld, die Fernentrieglung der Rücksitzlehne auch. Ein Rückschritt. Dass nicht jeder "volle Hütte" braucht, ist ja nachvollziehbar, nicht jeder will oder braucht AHK, Panodach, Standheizung etc.; aber so'n Kleinkram wie Fernentriegelung, Ablageboxen unter den Sitzen, Steckdosen im Kofferraum etc. sollte einfach serienmäßig verbaut werden.


    Beim LED-Licht hat man's kapiert. Diejenigen, die einen Reference VFL bestellt haben und jetzt einen FL kriegen, werden sich freuen. Werden nur nicht allzuviele sein... :)

  • Der Konfigurator macht so keinen Spaß:

    "Für diese Ausstattung gibt es keine WLTP-Werte."


    Ist doch besch..... - dann können sie's auch lassen. :thumbdown:

    Weil du nicht weißt wie z.B. eine 230V Steckdose den Verbrauch nach WLTP verändert kann man es "sein lassen" ein Auto zu konfigurieren? Ach du meine Güte...

  • Weil du nicht weißt wie z.B. eine 230V Steckdose den Verbrauch nach WLTP verändert kann man es "sein lassen" ein Auto zu konfigurieren? Ach du meine Güte...

    Der Knackpunkt ist doch, dass die Konfiguration an diesen Stellen gar nicht übernommen wird. Die Optionen werden einfach wieder abgewählt.

  • Die Lieferzeiten werden dann wohl auch etwas länger, bis alle Konfigurationen zertifiziert sind.....

    Mit dem Konfigurator das ist ein Armutszeugnis!

  • der FR 150 PS TDI ist heute, ,mit allen Extras, so teuer wie mein 190 PS TDI 7-2019 😡😡😡😡

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)