Facelift Ateca

  • Gestern spät Abends noch Nachricht von Seat bekommen:


    .....vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 24.08.2020.

    Bei Fragen bezüglich Ihres bestellten SEAT Ateca Xpierence wenden Sie sich bitte direkt an Ihren verkaufenden Händler. Sofern eine Veränderung bei Ihrer Bestellung gegeben ist, wird der SEAT Partner sofort von uns die einsprechenden Informationen bekommen.


    Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße
    i.A. Lara Petri Hampel

    Kundenbetreuung


    Na super una ja ne is klar...natürlich hat mich mein Seat Partner eben nicht auf dem Laufenden gehalten....hätte ich sonst meine Anfrage an die gerichtet ?? :cursing:


    Aber egal...hab zwischenzeitlich meinen :) angetackert...der mir sicherlich wieder nix dazu sagen kann....und dann schreib ich danach eben nochmal Seat an.....so kann man die lange Wartezeit natürlich auch überbrücken :saint:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • So...jetzt bin ich echt überrascht....und das mal sehr positiv :)


    Hab eben einen Rückruf von meinem :) erhalten. ;;ichgebeauf;


    meine vFL Bestellung wurde im System bereits wie folgt auf das FL angepasst....

    ....ich bekomme den schwarzen Dachhimmel, das Dinamica-Paket, sowie die Fernentriegelung der Rücksitze, jetzt im XP ja Sonderausstattung, im XC noch Serie, trotzdem

    und das georderte Fahrerassistenzpaket V wurde auf das XL umgestellt.

    ....und auch immer noch für PW 44 geplant.

    ;daumen;


    So...nun heisst es weiter warten und :;Kaffee:;

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Wäre für mich preislich nicht mehr interessant, da mittlerweile zu teuer.

    Da muss ich dir Recht geben - ich habe mal den 2.0 TSI Xpierience mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert und bin hier um 4000€ teurer als für meinen 2018er........

    Da erreicht die Summe dann schnell Dimensionen, die ich nicht mehr bereit bin auf die Straße zu stellen..........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Leute,

    was ist das eigentlich für ein gewurschtel mit dem Dinamica Paket, Ledersitze, elektrische Sitzverstellung und Winterpaket. Warum muss man die Ledersitze und das Dinymica Paket wählen wenn man die elektrische Sitzverstellung haben möchte. Ist wahrscheinlich wieder ein Fehler im Konfigurator. Denn in der Preisliste ist nur jeweils eine Kombination ausgeschrieben. Wenn das wirklich so sein sollte wäre das eine schöne Preistreiberei. Es gibt noch einige solche Kombinationen im Konfigurator.

  • Kann mir ein Vorfacelift Besitzer der Ausstattungen FR oder Xcellence sagen, ob dort der schwarze Dachhimmel Serie war?


    Ich habe bei der Facelift Bestellung überlegt, ob ich den schwarzen Himmel bestelle oder nicht und mich schlussendlich dagegen entschieden.


    Nun sehe ich heute in der neuen Preisliste, dass der Dachhimmel schwarz bei Xperience und FR Serie sei. Dennoch ist er für beide Varianten für 277,88 Euro als Extra bestellbar. Ich vermute, die Serienangabe ist ein Fehler.


    Wie war es bisher? Hatte FR und Xcellence standardmäßig einen grauen Himmel?

  • Standard war schwarz. Einer der Gründe, weswegen ich einen Style hochgerüstet habe statt einen Xcellence zu kaufen.

  • Hallo Leute,

    was ist das eigentlich für ein gewurschtel mit dem Dinamica Paket, Ledersitze, elektrische Sitzverstellung und Winterpaket. Warum muss man die Ledersitze und das Dinymica Paket wählen wenn man die elektrische Sitzverstellung haben möchte. Ist wahrscheinlich wieder ein Fehler im Konfigurator. Denn in der Preisliste ist nur jeweils eine Kombination ausgeschrieben. Wenn das wirklich so sein sollte wäre das eine schöne Preistreiberei. Es gibt noch einige solche Kombinationen im Konfigurator.

    Das könnte damit zusammenhängen das bisher Leder da inkl. Winetrpaket preislich sehr attraktiv war verglichen mit Standardsitzen oder Alcanatara. Da haben sich die Verantwortlichen gedacht zwingen wir dem Kunden doch was auf was er vielleicht ned braucht aber dann doch mitbestellt.

    Wenn die Großen das dürfen ;)

  • Wenn der schwarze Himmel bei FR und XP Serie ist, muss der Fehler schlicht sein, dass der aufpreispflichtige schwarze Himmel nicht bei FR und XP sondern bei Style und Ref. aufgeführt sein müsste.


    Puh, zum Glück war ich zu geizig für den schwarzen Himmel obwohl ich ihn gerne hätte. Hätte ich ihn mit bestellt, hätte ich 270 Euro verschwendet.


    Denn anscheinend kriege ich ihn jetzt dennoch.

  • Nö, im FL ist es bei keiner Variante Standard. Er ist jetzt immer aufpreispflichtig. Vorher gab es ihn nur im XC als Stamdard, ohne Wahlmöglichkeit.

    Ich hoffe, dass ich ihn jetzt noch los werde :rolleyes:...

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker.....ich für mich bin froh, dass man es mir bestätigt hat, dass ich ihn doch bekomme :thumbsup:


    Mein Händler meinte auch, dass man alles, was im XC Serie war und nun im XP aufpreispflichtig ist, im FL bekommt, und zusätzlich noch die Verbesserungen on Top (z.B. das beheizbare Lenkrad, wenn mann das Winterpaket bestellt hatte, die Memory-Funktion bei den beheizten Sitzen, das Fahrerassi-Paket XL wenn man das Fünfer bestellt hatte..)


    Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden damit..:saint:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ich finde den schwarzen Dachhimmel auch sehr schön. Ich hatte Angst, dass sich das irgendwie bedrückend anfühlt, aber dem ist nicht der Fall. Eigentlich nimmt man es während der Fahrt gar nicht wahr.

  • Verbesserungen on Top (z.B. das beheizbare Lenkrad, wenn mann das Winterpaket bestellt hatte, ...)

    Dafür scheint im Winterpaket aber die Scheinwerferreinigungsanlage entfallen zu sein (auf allen bisher veröffentlichten Bildern kann ich auch keine erkennen), die beheizbaren Düsen auch (oder sind die evtl. jetzt Serie?).

  • Da einige mal ihren Ateca neu Konfiguriert haben und festgestellt haben das er sehr teuer geworden ist, habe ich unseren auch mal konfiguriert.

    Habe bestellt Juni 2019, genauso Konfiguriert und nur 284 € teurer.

    Wäre im Moment kein Drama. 😉

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ein eindeutiger Fortschritt sind imho aber die neuen Standardfelgen des XP; die bisherigen des XC haben mir gar nicht gefallen. Die jetzigen entsprechen ja bis auf die Oberflächenbehandlung (glanzgedreht/dunkel lackiert) den aufpreispflichtigen Performance II; den Aufpreis würde ich mir jetzt sparen.

  • Wenn die Scheinwerferreinigungsanlage wirklich entfernt wurde, sind meine Gebete endlich erhört worden.


    Seit 7 Jahren fahre ich Seat/Audi Modelle mit LED und die SRA war immer unabwählbar dabei. Wenn man nicht gerade in den Alpen oder der Eifel durch ständiges Schneetteiben fährt, ist das dermaßen unnötig.


    Sobald das Licht angeht (und bei Dämmerung merkt man ja nicht sofort) und man betätigt den Scheibenwischer wird einem eine fette Ladung Wasser auf den völlig sauberen Scheinwerfer gekärchert. Ich ärgere mich da so sehr drüber, dass ich mich nach den vielen Jahren schon daran gewöhnt habe, kurz vor dem Wischen mit der linken Hand das Licht von Auto auf off zu schalten, nur um es 3s später wieder auf auto zu schalten.


    Endlich ist das vorbei!

  • Bei mir hat er die Scheinwerfer nur gereinigt, wenn ich auch die Scheiben reinigen lasse... Ansonsten ist er nicht von alleine tätig geworden...


    Welche Ausstattung hast du, das es anders bei dir ist?

  • dem stimme ich zu, Reinigung der Scheinwerfer nur bei Reinigung der Frontscheibe !

  • Wenn die Scheinwerferreinigungsanlage wirklich entfernt wurde, sind meine Gebete endlich erhört worden....

    Da hätte auch eine simple Codierung Abhilfe schaffen können. ;)


    Ist das neue LED-Licht nun schwächer? Die SWRA war doch Vorschrift für Xenon und die (leistungsstärkeren) LED-SW oder ist das entfallen wegen "irgendwie" geringerer Blendgefahr bei verschmutzten Scheiben? (das war doch der primäre Grund für die SWRA)
    Bei den schwächeren LED-SW, die bspw. beim Audi A3 8V FL das serienmäßige Halogen-Licht ersetzte, gab es die SWRA auch nicht mehr, jedoch bei den leistungsstärkeren LED-SW (die optional bestellbar waren).

  • Soweit ich weiß waren die LED bei Seat noch nie so stark dass eine SRA verpflichtend verbaut werden musste. Da ist ja vom Gesetzgeber die 2000 Lumen Grenze gesetzt worden. Ab diesem Wert ein muss, darunter optional.

    Die SRA war doch auch nur Bestandteil des Winterpakets oder irre ich mich da?