Facelift Ateca

  • Ich am schlimmsten bei der Scheinwerferreinigung, dass das ganze Auto bespritzt wird.



    Besonders ärgerlich wenn der ATK frisch gewaschen ist ;zum_heulen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wenn man die Scheiben-/Scheinwerferreinigung benutzen muss, herrscht sowieso dreckiges Wetter.

  • Wenn man die Scheiben-/Scheinwerferreinigung benutzen muss, herrscht sowieso dreckiges Wetter.

    Stimmt nicht. Sowas kommt auch vor, wenn die Scheiben voller Blütenstaub sind und man gegen die Sonne fährt. Da könnte ich optisch auch auf die versiffte Front des Fahrzeugs verzichten, die die Scheinwerferreinigung verursacht.

  • Stimmt nicht. Sowas kommt auch vor, wenn die Scheiben voller Blütenstaub sind und man gegen die Sonne fährt.

    Die SWR geht nur (mit) an, wenn auch das Abblendlicht brennt.

    Bei Sonnenschein brennt es meistens nicht... :)

  • Bei Sonnenschein brennt es meistens nicht... :)

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Lichtautomatik an und komme beispielsweise eine Rampe aus dem City-Tunnel hinauf gefahren, wo Dich gerade die Sonne auf der staubigen Scheibe blendet. Oder im Wald, wo "flackerndes" Licht zwischen den Bäumen ist - auch da geht manchmal die Lichtautomatik an und schwups ist die Siffe auf der Motorhaube.


    Mir ist es letztlich egal. Aber hört doch bitte auf mit Eurer Ansicht von undenkbaren Szenarien.

  • Da einige mal ihren Ateca neu Konfiguriert haben und festgestellt haben das er sehr teuer geworden ist, habe ich unseren auch mal konfiguriert.

    Habe bestellt Juni 2019, genauso Konfiguriert und nur 284 € teurer.

    Wäre im Moment kein Drama. 😉

    Wie ich schon einmal erwähnt habe, bitte die 19% -> 16% beachten. Du zahlst mit 16% MwSt "nur" 284€ mehr.

    Rechne das mal auf die 19% um und schau nochmal wie groß der Unterschied ist.


    Ob mit Umstellung zurück auf 19% die Preise angepasst werden, dazu wird man wohl keine klare Aussage bekommen.

  • Es gibt nichts, was es nicht gibt. Lichtautomatik an und komme beispielsweise eine Rampe aus dem City-Tunnel hinauf gefahren, wo Dich gerade die Sonne auf der staubigen Scheibe blendet. Oder im Wald, wo "flackerndes" Licht zwischen den Bäumen ist - auch da geht manchmal die Lichtautomatik an und schwups ist die Siffe auf der Motorhaube.

    Hab ich selbst auch schon mehrfach erlebt. Je nach Sonneneinstrahlung und Car-Menü-Einstellung ist das Abblendlicht des öfteren bei strahlendem Sonnenschein eingeschaltet und Zack ... ist die Sauerei da.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wie ich schon einmal erwähnt habe, bitte die 19% -> 16% beachten. Du zahlst mit 16% MwSt "nur" 284€ mehr.

    Rechne das mal auf die 19% um und schau nochmal wie groß der Unterschied ist.


    Ob mit Umstellung zurück auf 19% die Preise angepasst werden, dazu wird man wohl keine klare Aussage bekommen.

    😂😂 Hast natürlich recht, an die 16 % habe ich nicht gedacht. Asche auf mein Haupt.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Hallo alle zusammen.

    Hab mal eine Frage,kann mir eventuell einer die HSN und TSN (komplette länge) vom cupra veraten?

    Meiner ist leider noch nicht da und ich wollte mir jetzt winterreifen+Felgen bestellen,muss jedoch die HSN und TSN komplett angeben..

    Danke und LG

  • Habe gerade bei einer Spaß Konfiguration gedacht ich seh nicht richtig. Die wollen doch ernsthaft fast 70€ für die Fernentriegelung der Rücksitzbanklehne.
    Da muß wohl echt ganz dringend Geld verdient werden.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Habe gerade bei einer Spaß Konfiguration gedacht ich seh nicht richtig. Die wollen doch ernsthaft fast 70€ für die Fernentriegelung der Rücksitzbanklehne.
    Da muß wohl echt ganz dringend Geld verdient werden.

    War die vorher nur bei bestimmten Ausstattungen serienmäßig? Das bedeutet ja Mehraufwand bei der Produktion - wie unsinnig.

  • Mehraufwand bei der Produktion - wie unsinnig.

    ... und wahrscheinlich müssen alle Bauvarianten dann einmal mit und einmal ohne die Fernentriegelung WLTP-zertifiziert werden; die Dinger wiegen doch bestimmt 20 Gramm und ohne spart man ein paar Tropfen Sprit (= ein paar cm³ CO2) auf 10.000 km. :)

  • Stimmt, aber ich finde es trotzdem übertrieben.

    Diese Entriegelung ist Spitze und war immer Serie.

    Gruß ATNEV

  • War die vorher nur bei bestimmten Ausstattungen serienmäßig? Das bedeutet ja Mehraufwand bei der Produktion - wie unsinnig.

    Ist mir bei der Konfiguration meines ATK nicht aufgefallen in den Aufklappmenüs. Habe auch mehrere Ausstattungen konfiguriert.

    Stimmt, aber ich finde es trotzdem übertrieben.

    Diese Entriegelung ist Spitze und war immer Serie.

    Sowas ist schon seit vielen Jahren Serie und bei verschiedenen Herstellern. Hätte nie gedacht das das mal wieder in einer Aufpreisliste zu finden ist.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Ich habe meine Konfiguration (FR 2.0 TSI, fast voll ausgestattet) heute auch durchgespielt und lag gegenüber dem vFL bei ~3% Preiserhöhung (Vergleich 19% MwSt)


    Dafür kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen bestellen und weiß was ich bekomme :) Vielleicht habe ich noch etwas Glück und bekomme den Ateca noch 2020 geliefert und profitiere von der 16% MwSt