Facelift Ateca

  • Ja, dass kann niemand verstehen mit der Fernentriegelung.


    Auch bei dem Dinamica Paket langen die ordentlich zu, 389,92. 8|


    Der schwarze Dachhimmel kostet, finde ich, auch ganz schön viel Aufpreis, 277,82. 8|


    Und warum man jetzt beim Navi auch das Full Link dazunehmen muss, keine Ahnung.

    OK, dafür sind Mapcare, Online Infotainment und SEAT Connect umsonst mit dabei, trotzdem für mich Unsinn.

    Früher konnte man alles einzeln ordern, finde ich jetzt, für mich persönlich, einen Rückschritt.


    Und warum man, wenn man das Beats nimmt, auf den variablen Gepäckraumboden verzichten muss steht für mich auch in den Sternen.

    Ich habe den Xperience 150PS als Fronttriebler ausgewählt, da müsste das doch gehen. :rolleyes:


    Die Sicherheits und Assistenzsysteme waren früher wesentlich übersichtlicher beim Konfigurieren und mehr einzeln auswählbar.

    ACC gibts überhaupt nicht mehr einzeln. :rolleyes:


    Was ich gut finde ist, dass im Winterpaket jetzt das beheizbare Lenkrad mit drin ist. :thumbup:

    Auch das endlich der Trailer-Assist angeboten wird finde ich gut. :thumbup:

    Gut, früher war er umsonst und war schnell codiert. ;)

  • Und warum man, wenn man das Beats nimmt, auf den variablen Gepäckraumboden verzichten muss steht für mich auch in den Sternen.

    Ich habe den Xperience 150PS als Fronttriebler ausgewählt, da müsste das doch gehen. :rolleyes:

    Ich vermute mal, das ist wieder ein Fehler im Konfigurator. Im Moment wird mir das auch beim FR angezeigt.

    Genau den habe ich aber letzte Woche bestellt. Mit variablen Gepäckraumboden.

    Gruß ATNEV

  • Mal sehen, ob sich später sowas tauschen oder folieren lässt und was der Spaß dann kosten würde. :/

    Folieren/lackieren sollte kein Problem und auch nicht teuer sein!

    Bei meinem VFL habe ich das silberne Teil vorne schwarz lackieren, die seitlichen und das hintere silberne Teil schwarz folieren, den Chromrahmen um den Kühlergrill schwarz folieren, das Seat Zeichen vorne mit Tönungsfolie folieren, sowie die hinteren 3 Scheiben tiefschwarz tönen lassen und das hat insgesamt so 460 Euro gekostet was ich günstig finde. ;)

  • Ich habe meine Konfiguration (FR 2.0 TSI, fast voll ausgestattet) heute auch durchgespielt und lag gegenüber dem vFL bei ~3% Preiserhöhung (Vergleich 19% MwSt)


    Dafür kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen bestellen und weiß was ich bekomme :) Vielleicht habe ich noch etwas Glück und bekomme den Ateca noch 2020 geliefert und profitiere von der 16% MwSt

    Aber nicht bei Leasing, da dann monatlich abgerechnet wird, evtl. hast du glück und musst im Dez. 16% zahlen, ab Januar dann aber wieder 19%.

  • Mein Händler hat mich informiert. Seit 24.08. ist meiner gebaut und wartet auf den Weg nach Deutschland. Es ist der XP geworden und hat den doppelten Boden im Kofferraum drin trotz Beats Audio...
    Bin gespannt, wenn ich ihn abhole, was dann wirklich alles drin ist.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Bei Frontantrieb ist das auch kein Problem.

    Bei den 4Drive geht das nicht

    Bei meinem Test mit Frontantrieb war es ein Problem.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Und warum man, wenn man das Beats nimmt, auf den variablen Gepäckraumboden verzichten muss steht für mich auch in den Sternen.

    Ich habe den Xperience 150PS als Fronttriebler ausgewählt, da müsste das doch gehen.

    Weil der Subwoofer im Notrad untergebracht wird und daher kein Variabler Boden möglich ist.

    Ist beim Vetter aus Tschechien auch so wie ich gerade beim Fremdkonfigurieren bemerkt habe.

  • das kann ich bestätigen, ich habe auch den variablen Ladeboden, trotz Subwoofer im Notrad !

  • Hallo liebe Ateca Gemeinde :)


    (Mein erster Beitrag /schon länger mitleser)


    Nun hab ich doch auch Fragen 😬.. und zwar habe ich seit längeren darauf gewartet das dass facelift bestellbar ist, und was denn geändert wird. Ich war seit längeren immer kurz davor mir einen Ateca zu bestellen.. Oder einen gebrauchten zu kaufen. Mich hatt leider immer dieser doppelte auspuff links gestört... Oder bei gebrauchten fehlte die 360grad CAM oder die Standheizung oder die Farbe passte nicht 😬... Ich will den neuen aber auch mal live sehen... Wie die (fake auspuffblenden/die silberne umrandungen im innenraum) ausschauen.. Zudem wollte ich wissen ob der variable ladeboden nicht doch geht beim 190ps 4x4... Ich glaube das auswählen geht?! Oder ist das ein Fehler?... Weil wenn es garnicht geht nehme ich dass Paket mit 599€ Nachlass mit soundsystem.... Gerade habe ich meinauto.de ne Nachricht geschrieben... Denn die uvp Preise auf der Seite stimmen nicht mit Seat überein... Weil wenn ich jetzt dass Auto bestelle und 2021 bezahle sind eh nochmal 3%mehr fällig :(... Wie schaut es eigentlich mit der mehr an kfz steuer aus? 190ps 4x4 altes Model vs facelift 2021?


    Vielen Dank ich hoffe ich hab alles richtig gemacht (außer die Rechtschreibung)


    LG FuGu

  • Zudem wollte ich wissen ob der variable ladeboden nicht doch geht beim 190ps 4x4... Ich glaube das auswählen geht?! Oder ist das ein Fehler?... Weil wenn es garnicht geht nehme ich dass Paket mit 599€ Nachlass mit soundsystem....

    Bei den 4Drive geht entweder variabler Ladeboden oder Beats Soundsystem.

    Bei den Fronttrieblern ist es möglich beides zu haben

  • Bei den 4Drive geht entweder variabler Ladeboden oder Beats Soundsystem.

    Bei den Fronttrieblern ist es möglich beides zu haben


    OK danke Kai dann muss ich dass auch abwägen ob Business Paket und 599€ sparen oder Variablen Ladeboden und etwas drauflegen... Schade dass man das soundsytem nicht einfach streichen kann verbaut sind doch von Haus aus bestimmt gute Lautsprecher nur hald ohne verstärker 😅... Ach des macht es mir nicht leichter

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir den neuen Konfigurator so anschaue komme ich immer mehr zu dem Schluß, meinen Ateca im Juni nach 3 Jahren Finanzierung "auszulösen" und weiter zu fahren ;;brav;;.
    Elektrisch verstellbare Sitze nur in Verbindung mit Leder, Wegfall der Scheibenreinigungsanlage, Wegfall der beheizbaren Düsen, Aufpreis für Rücksitz-Fernbedieung, Aufpreis für schwarzen Himmel, ...

    Hab ich doch alles drin, einzig das beheizbare Lenkrad hätte mich gereizt; ich werd allen Enrstes mal bei meinem :) fragen, ob man das nachrüsten kann, wäre eine echte Wertsteigerung ;).

    Zumal alle "Kinderkrankheiten" bei meinem beseitigt sind, alles nach Wunsch codiert ist (u.a. Trailer-Assist) und diverse gimmicks verbaut sind, ganz zu schweigen von den Ateca-Forum-Aufklebern und den SGE-Nummernschildhaltern ;kaputt-lach;.

  • , ganz zu schweigen von den Ateca-Forum-Aufklebern

    Das ist sicher die stärkste Wertsteigerung.

    Ich habe die sogar beidseitig. Vielleicht ist meiner jetzt höher bewertet als Neuwert. :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Aufpreis für schwarzen Himmel, ...

    das ist nicht mehr Serie?

  • das ist nicht mehr Serie?

    ach mist, dachte ich bin im Cupra FL Thread