Facelift Ateca

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Schade, aber so schlimm finde ich das nicht. Ich glaube, die letzte CD habe ich vor zwei Jahren im Auto gehört...

  • Kann es sein, dass der CD Player im Handschuhfach komplett rausgefallen ist? Ich konnte ihn zumindest im aktuellen Katalog nicht mehr finden..........

    Ja wir Dinosaurierer sterben langsam aus ^^


    Die neuen Infotainmentsysteme kennen nur noch streamen und USB sticks.

    Ich werde meine Neven bemühen müssen wenn ich das Fahrzeug nächstes Jahr wechsle.


    Im Zweifel den aktuellen Tarraco bestellen, der hat noch CD-Player

  • Ich würde den CD Player nicht vermissen,

    der nimmt nur Platz im Handschuhfach weg

    und Daten einer CD auf SD Karte oder USB Stick zu übertragen

    ist doch wirklich kein Problem.

  • Hab ich doch alles drin, einzig das beheizbare Lenkrad hätte mich gereizt; ich werd allen Enrstes mal bei meinem :) fragen, ob man das nachrüsten kann, wäre eine echte Wertsteigerung ;).

    das wird dir der :) nicht nachrüsten...

    wer selbst hand anlegen möchte und darf wegen dem airbag kram:


    Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5Q1 953 521 DH HW: 5Q1 953 569 C

    das wäre das SMLS für Fahrzeuge mit ACC, GRA, MFL und Lenkradheizung.


    angaben ohne gewähr.

    fehlt nur noch das passende lenkrad, welches derzeit noch nicht im teilekatalog fehlerfrei hinterlegt ist, sowie der passende luftsack... und noch nen bissel kabelsalat dazu

  • Ein CD-Player im Auto ist zwar nice to have, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht (mehr). Auf USB-Sticks oder SD-Karten geht einfach viel mehr drauf. Ich bin gerade dabei, sämtliche CDs zuhause (das sind sehr viele!) auf MP3 umzukodieren und auf einem NAS abzulegen. Wärmstens empfehlen kann ich dafür das Programm EAC (Exact Audio Copy).


    Trotzdem bin ich etwas froh, dass mein nächste Woche kommender VFL noch das CD-LW mitbringt, meine bessere Hälfte hat's nicht so mit der Digitalisierung und schiebt lieber CDs rein... :)

  • Den CD/DVD-Player werde ich nicht vermissen aber die Steckplätze für die SD-Karten schon.

    Sicher, man kann die USB-C Schnittstellen nutzen aber erstens brauch ich dann ein Adapter und zweitens sind die Anschlüsse dann belegt.

    Ist aber eigentlich kein wirkliches Problem.

    Gruß ATNEV

  • Den CD/DVD-Player werde ich nicht vermissen aber die Steckplätze für die SD-Karten schon.

    Die SD-Karten-Steckplätze sind auch weg? :schockiert:

  • Es gibt keine Steckplätze mehr für SD-Karten ? Hm...gut dass ich das jetzt auch weiß :saint:

    ...das heisst entsprechender Adapter für den USB-Stick oder eben alles streamen....


    Btw.....


    im FL ist ja eine SIM-Karte verbaut...soweit ich das im Kopf habe ist die ja im ersten Jahr kostenlos....was soll die denn dann danach kosten ?? wieviel MB/GB stehen monatlich zur Verfügung....werden darüber dann, sobald das Handy verbunden ist, alle Daten (z.B. Navi, Streaming, whats App, Internetrecherche usw) "abgerechnet"..... Hab das bisher noch nicht so wirklich verstanden...:/

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • What... also hat man nur noch einen Steckplatz für Audio frei (wenn der zweite mit einem Ladekabel belegt ist)? 8|

    Sieht so aus... - dann muss das Ladekabel notfalls nach hinten. :)


    Den Entfall des Steckplatzes im Handschuhfach halte ich für einen Rückschritt; die SD-Karte sitzt da so schön unauffällig. Den hätte man beibehalten oder zumindest normale USB-Buchsen dort verbauen sollen, so dass man einen USB-Stick da dauerhaft lassen kann.

  • Den Entfall des Steckplatzes im Handschuhfach halte ich für einen Rückschritt;

    ich nicht:/!

    Vielleicht wird ohne diese dämliche Kiste im Handschuhfach aus dem Handschuhfach endlich etwas Anderes als ein Handschuhfach ;kaputt-lach;

    Vielleicht kann man dann auch 2xStraßenatlas hineinlegen und bringt das Fach nachher auch zu.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Vielleicht kann man dann auch 2xStraßenatlas hineinlegen

    ..."Old School" - und das Kartenmaterial ist bestimmt 10 Jahre alt...:nixsehenwollen:;;tuete;;

    Also ich kaufe/bewerte das Auto nicht nach Größe des Handschuhfaches. Es ist doch wie im richtigen Leben, je mehr Stauraum man hat, umso mehr Gerümpel wird durch die Gegend gefahren.

    Ansonsten schließe ich mich alpenschleicher an - alles nur Vermutungen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Es gibt echt noch Leute, die im Auto Straßenatlanten spazieren fahren?

    Mein Gott......;(

    Dann probiere halt was anderes Dickeres als 3cm einzulegen X(

    Das ist ja Wortklauberei vom Feinsten 8o

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das mir dem Atlas stimmt schon. Noch gibt es in Deutschland Ecken wo Internet ein Fremdwort ist. Ein schneller Blick in das alte Buch der Reisenden und weiter gehts. Wenn das Handschuhfach schon größer werden sollte könnte es auch gekühlt werden. Vielleicht kommt es noch irgendwann :/

  • Das mir dem Atlas stimmt schon. Noch gibt es in Deutschland Ecken wo Internet ein Fremdwort ist. Ein schneller Blick in das alte Buch der Reisenden und weiter gehts. Wenn das Handschuhfach schon größer werden sollte könnte es auch gekühlt werden. Vielleicht kommt es noch irgendwann :/

    an der erdkrümmung gibt es kein internet, aber wer möchte dahin, oder muss :D;):thumbsup:

  • Wenn das Handschuhfach schon größer werden sollte könnte es auch gekühlt werden.

    Das fehlt mir sehr. Hatte ich sogar im meinem 308er Peugeot. ;(

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank