Facelift Ateca

  • Moin, meine Frage: hat jemand ein Foto oder weiß wo eines liegt mit den Stoffpolstern des ATK. Ich habe mich gerade von Dinamica auf Stoff für den XP umentschieden. Die Sitzbank hinten hat in der Mitte ja Kunstleder, finde ich nicht so gut.

    Danke und Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Für TV und Internet sowie Festnetztelefonie zahle ich, für Samrtphone zahle ich, in Zukunft auch noch für Dienste der Fahrzeughersteller, das geht ins Geld.

    Da hab ich auch keine Lust drauf. :(


    Mit meinem Leon III war ich extrem gut zufrieden. Die Änderungen zum Nachfolgemodell (eTSI, connect) ließen mich befürchten, dass Seat beim Ateca denselben Weg gehen wird. Und da die Gelegenheit günstig war, fährt meine Tochter jetzt ein "neues" Auto und ich hab meinen Traum-Ateca (s. u.). Meinetwegen sollen sie jetzt die nächsten zehn Jahre machen was sie wollen... :)

  • Seat Konfigurator?

    Damit kann ich schon umgehen. Wenn ich da was gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt.

    Ich suche speziell ein Foto der Rücksitzbank. Die Stoffproben im Konfigurator sind doch etwas klein.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • War Gestern bei meinem 😊. Er hatte alle FL Modelle in der Ausstellung.


    Der neue FR gefällt mir überhaupt nicht 👍👍😉😉


    Alles wofür ich mir den FR gekauft habe, weniger Kunstoffteile, sind nun wieder da. Kühlergrill matt,

    Umrandung der Nebler e.c.t. 😳😳😳


    Auch die Spiegel und Leisten, beim Weißen, in Grau finde grausam.


    Da wirkt der Xperience schon bedeutend hochwertiger.


    Alles in allem finde ich meinen 2019 er schöner.


    Ist natürlich alles eine Sache des Geschmacks 👍👍😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Während ich trotz eigentlicher Skepsis ein Befürworter des FL war, finde ich den VFL zunehmend besser, je öfter ich Fotos vom FL sehe, sogar bei Cupra bin ich unentschlossen. :D


    Beim Interieur bin ich zwiegespalten. Das Alu-matt statt Chrom-Glanz gefallen mir besser, die „schnöden“, silber-farbenen Blenden statt des schwarz-Hochglanz, hingegen weniger.

  • .....der FR ist jetzt noch dazu 15mm tiefer gelegt als der XC......

    Das isz auch neu......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das einizige weshalb mich das FL reizen würde ist das neue Infotainmentsystem. Das ist ein großer Schritt nach vorne in Verbindung mit dem Virtuellen Cockpit.


    Hatte mich eigentlich schon für einen FR gedanklich entschieden bei der anstehenden Neubestellung eines Fahrzeugs, davon bin ich aber inzwischen abgekommen.

  • silber-farbenen Blenden statt des schwarz-Hochglanz, hingegen weniger.

    Ich möchte wetten, dass die meisten Leute nach einem Monat schwarz-Hochglanz um die silber-matten Blenden betteln würden. Das schwarze Hochglanzzeug sieht in einem normal genutzten Auto sowas von schmutzig und verschmiert aus, dass es einfach nur nervt. Ich würde mir die Blenden meines vorherigen Leon Style zurückwünschen, die dunkel-matt-anthrazitfarben waren.

  • Klar, empfindlicher ist der schwarze Hochglanz natürlich aber optisch ist es halt schicker. Nicht umsonst gibt es das auch bei Audi, Mercedes usw. Da kümmert es weniger, dass es einfach total unpraktisch ist. :D

    Das betrifft die äußeren Kunststoffe an der Fahrzeugfront ja ebenso (bei Einführung Ende 2017 waren alle scharf drauf) und war hier nicht schon der erste, dem es beim FL nicht gefällt, dass es nicht mehr glänzend ist? :D (ach ja, Beitrag #989)


    Ist schon nicht einfach für eine Automarke, alle Geschmäcker zu bedienen aber individualisieren kann man das bei Seat nur bedingt, vermute ich. :|

  • Ich möchte wetten, dass die meisten Leute nach einem Monat schwarz-Hochglanz um die silber-matten Blenden betteln würden.

    Wer überhaupt auf die Idee gekommen ist, mit diesem Hochglanzzeugs, es bei wagerechten Flächen zu verwenden. :watschen;

    Jeder noch so kleine Krümel ist sofort sichtbar, ein Dreckfänger sondergleichen. Wischt man es weg und achtet nicht auf eine sanfte Vorgehensweise, sind sichtbare Streifen oder Kratzer die Folge.:kopfschuettel;

    Bei den kürzlichen Probesitzen/fahren viel mir das matte silberfarbige Interieur gleich positiv auf. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Ich finde das schwarz-glänzend super schick ;daumen; und es sagt mir immer, wann ich mein Auto putzen sollte. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ich frage mich warum fast alle Hersteller den Kühlergrill lackieren?


    Weil es hochwertiger aussieht. ich frage mich wie Jemand an lackierten Flächen mit einem Lappen putzt.


    Der Hochdruckeiniger verursacht keine Kratzer und der Grill glänzt wieder😉😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • moin...


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    auf die Auflistung des "Luftkissen" habe ich bewusst verzichtet.


    Teilenummer für Lenkradkabelsatz sowie passendes SMLS sind derzeit noch nicht gelistet...


    Lenkrad beheizbar

    5FA 419 091 P WVY ~860 Eur Farbe: Chrom/rot/schwarz PR: 8T2, 8T6, 2ZW

    5FA 419 091 AW WVY ~ 860 Eur, Farbe Chrom/rot/schwarz PR 8T7, 8T8, 2ZW


    Multifunktionstasten:

    5FA 919 719 C PGW ~150 Eur, links und rechts, PR: 8T2,8T6,8T9,2ZW

    5FA 919 719 G PGW ~ 150 Eur, links und rechts, PR: 8T7,8T8,2ZW,6I0,6I1


    PR

    6I0 ohne Spurhalteassistent

    6I1 Spurhalteassistent

    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) elektronisch

    8T6 Geschwindigkeitsregelanlage plus Speed Limiter

    8T7 Automatische Distanzregelung (ohne follow to stop) und Speed Limiter

    8T8 Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed Limiter

    8T9 Speed Limiter ohne GRA und ohne ACC

    2ZW Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar

  • Baha


    Österreichische Preisliste.............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wahrscheinlich wieder mal ein Blödsinn............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • @janschke ja eh.......mir ist es auch egal, ich kaufe eh keinen mehr.......;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: