Facelift Ateca

  • @janschke ja eh.......mir ist es auch egal, ich kaufe eh keinen mehr.......;;tuete;;

    Ich fahre meinen erstmal noch 3,5 jahre,dann sehe ich weiter, was der Markt so hergibt. Auf jeden Fall wird es was Ähnliches,nur mit mehr Power. Vielleicht der ganz neue Cupra Atzeca oder so, wenn bis dahin was neues auf den Markt kommt.Bisher bin ich serh zufreiden und wüsste keinen Grund mir keinen weiteren Ateca zu kaufen.:thumbsup:;)

  • Letzte Woche wurde ich belächelt, als ich die Info zum neuen Ateca und Infotainment veröffentlichte. Hier jetzt erneut eine Rückantwort von Seat Deutschland. Fakt ist, die Kiste braucht andauernd Internet um zu Laufen.

    Digital Radio braucht Internet, ich glaub es nicht 🤪

    Was meint ihr dazu? Gibt es auch schon stolze Besitzer eines FL hier? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht.


    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Dab+ mit Internet Verbindung??? Würde ich noch stark für eine fehlinfomation halten...


    Stell mir gerade einen Auto Besitzer vor, kein Telefon dabei und Radio spielt keine Musik....

  • Wäre auch komisch irgendwie...

    Bei VW finden man mehr... DAB geht bei denen ohne Internet (wozu auch).

    Da gibt es dann zwei Pakete analog zu denen von Seat, dort heißen die WeConnect und WeConnect plus. Ich glaube das ist besser erklärt und die Plattform (MIB 3) ist gleich.


    Hauptseite

    https://www.portal.volkswagen-…rtal/de_DE/web/guest/home


    Details

    https://www.volkswagen.de/de/k…connect/alle-dienste.html


    Ist alles ein wenig versteckt.

  • Ich denke, da hat einer DAB mit Webradio verwechselt. DAB wird on-air empfangen und bedarf keiner Internetverbindung.
    Den VFL gibt es auch mit DAB und der hat keinen Internetzugang. Naja, sehe ich ja bald...

    :/


  • Paddy1801 Deine Anfrage wurde doch intensiv bei Facebook durchgekaut...

    DAB ist KEIN Internetradio und Digitalradio ist nicht zwingend mit einem Webzugang verbunden!

    Dass bei Seat nicht die hellsten Köpfe sitzen, haben wir doch nun öfter erfahren müssen. ;)

  • Paddy1801 Deine Anfrage wurde doch intensiv bei Facebook durchgekaut...

    DAB ist KEIN Internetradio und Digitalradio ist nicht zwingend mit einem Webzugang verbunden!

    Dass bei Seat nicht die hellsten Köpfe sitzen, haben wir doch nun öfter erfahren müssen. ;)

    alles klar, danke für den Hinweis 👍

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Hallo :)


    Kann man bei einer Elektrischen Sitzverstellung die "Sitzfläche" mehr im winkel verstellen als bei einer Manuellen Sitzverstellung ? meiner Meinung nach kann man den winkel ja nicht ändern bei der Manuellen , oder doch?


    bin relativ groß 191cm und fand die elektrische Verstellung angenehm.


    lg Andy

  • Wenn nicht explizit nach einer Veränderung beim Facelift gefragt ist, gibt es über die Suche hier im Forum schon diverse Infos dazu. Z. B

    Kann man die Sitzneigung verstellen?

    Oder

    Sitzhöhe im Ateca

    Grüße

    Thomas

  • Ja, ich konnte in einem FL-Vorführer die Sitzneigung so verstellen, daß meine Beine (bin 1,92 m) maximale Auflagelänge bekommen. Ist schon deutlich angenehmer als die manuellen Standardsitze.

  • Hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Radio Logos von Absolut oder RTL ins DAB Radio (MIB3) beim Facelift reinbekomme? Die Standard Variante mit USB Stick klappt nicht, da es keine Einstellung dafür gibt.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Hat jemand eine Idee, wie ich die fehlenden Radio Logos von Absolut oder RTL ins DAB Radio (MIB3) beim Facelift reinbekomme? Die Standard Variante mit USB Stick klappt nicht, da es keine Einstellung dafür gibt.

    Ich habe das tatsächlich vorhin noch gemacht ^^. Hole Dir die Logos aus dem Netz. Die Logos von Seat sind alle 160 x 120 Pixel groß und im png-Format. Selbst wenn Du jpg-Dateien in anderer Größe hast, kannst Du sie mit z. B. IrfanView umwandeln. Danach ziehst Du Dir diese Dateien auf eine SD-Karte. Du kannst sie dann im Setup den Radiosendern von der Karte zuordnen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe das tatsächlich vorhin noch gemacht ^^. Hole Dir die Logos aus dem Netz. Die Logos von Seat sind alle 160 x 120 Pixel groß und im png-Format. Selbst wenn Du jpg-Dateien in anderer Größe hast, kannst Du sie mit z. B. IrfanView umwandeln. Danach ziehst Du Dir diese Dateien auf eine SD-Karte. Du kannst sie dann im Setup den Radiosendern von der Karte zuordnen.

    habe die Logos auf einem USB C Stick, SD hat das FL nicht mehr.

    Finde den Punkt im Radio nicht zum zuordnen, beim Leon war das kein Thema

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Ich habe in der Anzeige der Senderliste unten in der Mitte Setup angetippt. Dann gab es einen Auswahlpunkt Senderlogos.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk