Alcantara + Stoff Kombination im Tarraco Xcellence - Schwitzen?

  • Hallo zusammen,


    in diesem Video youtube link bei Minute 26 beschreibt der Tester, dass er auf den Alcantara + Stoff Sitzen geschwitz hat. Wir mögen wegen dem Schwitzen im Sommer kein Leder und haben den Tarraco vor allem ins Auge gefasst, da Stoffsitze + Sitzmemory möglich ist. Bei den meisten Herstellern geht nur Leder + Sitzmemory. Schwitzt man auf den Stoffsitzen des Tarraco mehr als auf normalen Stoffsitzen von anderen Herstellern?

  • Empfinde die Stoffsitze bei Hitze angenehm. Insgesamt sind sie angenehmer als die Ledersitze in meinem ehemaligen Leon Cupra. Das ist mir schon direkt beim ersten Einsteigen aufgefallen, hatte den Tarraco bei 30 Grad übernommen. Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass sich das Auto dank der Stoffsitze weniger stark aufheizt.

  • Hallo,

    der Alcantara-Stoff ist sehr angenehm. 2012 bestellte ich erstmalig einen Tiguan mit Alcantara. Damit hatte ich absolut positive Erfahrungen - sowohl was die "Klimatisierung" (Schwitzen) anbelangt als auch die Pflegeleichtigkeit. Kein "zusätzliches" Schwitzen bei "tropischen" Temperaturen durch den Alcantara-Stoff. Und reinigen lässt er sich auch sehr gut. Pflegetipps sollte man schon beachten.

    Aus diesem Grunde hatte ich den Ateca auch wieder mit Alcantara geordert und bis bisher nicht enttäuscht worden - man denke nur an den heißen Sommer des letzten Jahres!

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.