Scheibenwischer: Servicestellung passt nicht mehr richtig

  • Habe vorhin beim Auto waschen feststellen müssen dass meine Scheibenwischer nicht mehr richtig in Servicestellung fahren, das heisst sie bleiben bereits geschätzt 15cm vor der eigentlichen Endposition stehen. Hatte das Problem schon jemand?


    Wenn ich die Servicestellung beende also die Scheibenwischer wieder runter fahren lasse in Grundposition dann fahren sie erst das letzte fehlende Stück hoch und dann runter in Grundpostion. Das Problem hab ich erst seit heute, beim letzten mal waschen ging es noch normal.

  • Ich dachte das ist normal. Speziell wenn die Scheiben furztrocken sind.

    Habe mir bisher aber noch nie wirklich Gedanken gemacht.

    Nur beim Wischergummiwechsel habe ich das ein-zweimal ausprobiert.

    Beim Waschen lassen, lasse ich die Wischer unten.


    Warum machst du das ? Aus Angst die könnten hochgedrückt werden ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das mache ich weil ich die Scheibe komplett sauber mache, also eben auch da wo die Scheibenwischer anliegen. ;)

  • Jep ich stelle die auch bei der Autowäsche komplett hoch um die Scheiben komplett säubern zu können...

    gehen bei mir aber komplett normal runter bis zur Endposition

  • Meine fahren in Servicestellung auch nicht bis zur oberen Endposition, sondern kurz davor. Ich halte das für normal.

    VG Sascha Klick for Pic

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenwischer Servicestellung passt nicht mehr richtig“ zu „Scheibenwischer: Servicestellung passt nicht mehr richtig“ geändert.