Navi-Karten-Aktualisierung für das Tarraco Navigationssystem (non-Plus)

  • Originale kosten zumindest in Österreich über 200€

    Ich hab eine 32 GB mit einer VW CID bestellt und funktioniert TOP um 18€:thumbsup:

    CID ist bei Seat und VW die gleiche

    Overall NDS muss natürlich ohne Mape Care genau so ersetzt werden

  • Also man kann sicherlich eine Karte erstellen, die dann auch funktioniert.

    Aber ehrlich gesagt hab ich mich damit nicht näher beschäftigt.

    Soll ja mit Linux und entsprechender Software funktionieren

    Es funktionieren nur gewisse Karten (meist Samsung bis 2018 made in Korea). Wird auch meist damit geworben dass CID mit Samsung ewo tool änderbar ist.

    Fals jemand solche seltene Karten hat, kann ich mit Linux aushelfen und die Karte mit CID beschreiben (kostenlos natürlich)

  • Originale kosten zumindest in Österreich über 200€

    Ich hab eine 32 GB mit einer VW CID bestellt und funktioniert TOP um 18€:thumbsup:

    CID ist bei Seat und VW die gleiche

    Overall NDS muss natürlich ohne Mape Care genau so ersetzt werden

    Das wäre ja eine echte Alternative für eine "Ersatzkarte" da wäre natürlich die Quelle od. der Lieferant a super Sache :/

  • Hatte ich dir per PN gesendet und du hast nicht darauf regiert:/

    vielleicht ist da auch was schief gelaufen.

    Bei Interesse kannst dich ja melden

    Gruß Robert

  • Servus, hatte gestern Kontakt mit SEAT Werkstatt, Service - Leiter in Bezug auf neue Ersatz-SD-karte. Dieser sagte mir wörtlich am Telefon (mom. kein Zugang wegen Corona) eine neue Karte um die 200 €, mit MAPS ca. 350 € (da fliegt dr des Blech weg). Da ich mir eigentlich nur eine Ersatzkarte erstellen wollte, wird so aber auch nix.. ( wohl den Weg über "Alibaba" und CID auslesen (suche noch nach diesem ...) versuchen

    Gruß aus BY

  • CID auslesen ist mit Linux kein Problem, allerdings geht das nicht mit jedem Rechner

    Wie gesagt wenn ich irgendwie zu deiner Karte komme kann ich es machen


    Meine 32 Gb Karte funktioniert bestens mit einer VW CID und bestellt von ebey aus Litauen (Zur Zeit ist die 32Gb nur als micro SD verfügbar)18€+ Porto ca 3€ in Österreich

    Dort bekommt man auch die Wunsch CID darauf

    Die Änderbaren CID Karten werden teurer gehandelt 16Gb für ca 25€

    Ich weis nur nicht ob ich diese Daten hier offiziell schreiben darf?


    Daher mein Angebot über eine PN

    Bereits meine 3. Karte und immer Top zufrieden

    Hier der Link dazu


    https://www.ebay.at/sch/smart-…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

  • Mal eine nette Geschichte zur Aktualität meiner frisch eingespielten 1430er Version im Rhein-Main-Gebiet:

    Bin gestern damit erstmalig auf der A661 von Süden kommend in Richtung Frankfurt gefahren und hatte ein Ziel im Riederwald ins Navi eingegeben.


    Das Navi wollte mich tatsächlich, mehrfach und ziemlich penetrant, durch den Riederwaldtunnel leiten ... 8| 8| 8|


    Für Außenstehende: das ist eine innerstädtische Verbindung zweier Autobahnen (A661 und A66) im Osten von Frankfurt, die schon seit den 1960er (!) Jahren geplant wird und inzwischen frühestens in 2030 fertig werden soll.

    *ROTFL*

  • Hallo,


    Habt ihr bei den gedownloadeten Mapdaten alle Länder mit drin ?

    Bei meiner SD Karte die beim Kauf dabei war (v8) sind nur 14 Länder drauf. Kein Benelux, Frankreich etc.


    Wenn ich die so nicht reinbekomme muss ich sonst den Händler nerven der 400km weit weg sitzt.


    Gruß

    Lars

  • Hallo zusammen,

    ich habe das update mit der VW Karte mit ganz Europa probiert und habe es nicht hinbekommen.

    Die SD Karte habe ich neu formatiert und anschließend die Daten kopiert.

    Danach die Overall ausgetaucht. Die SD Karte wieder auf Lock gestellt und ab ins Lesegerät am Auto (Slot 1).

    Dann kam die Meldung Navgationsdaten werden geladen. dann nach ca 5 Sekunden kam die Meldung Naidaten nicht verfügbar.

    Ich hatte Europa3 (V8) im Original drauf.


    Was mache ich falsch. Vielen Dank im vorraus.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard, immer schwer zu sagen!

    Overall in den richtigen Ordner?

    Datenstruktur richtig wie vorher?

    Vielleicht einfach mal die Daten neu herunterladen!

    Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen!;-)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hast du die Overall NDS von der V8 gesichert und diese verwendet?

    Sonst kannst du von der filebase den Ordner mit allen Overall NDS runterladen und dort diese besorgen.

  • Ich habe die Karte gar nicht formatiert, sondern nur gelöscht und dann die VW-Navidaten genommen, Overall.nds drauf und funktioniert 1a.

    1st: Taccaro Xcellence, 2.0 TDI 110kW Handschalter, Orix-Weiss, AHK, Panoramadach, 7-Sitzer, Winterpaket, 20'' Supreme, Businesspaket.

    2nd: Leon ST Cupra 4drive, Magnetic Grau, Cupra ProPaket, Winterpaket, RFK, PDC, NaviPlus, BeatsAudio, DAB+, Fahrassistenzpaket IV, Kessy

  • Hallo ,


    ich habe mittlerweile das gleiche Problem wie Phoenixx vor einiger Zeit mit dem Navi, d.h. nach dem Karten-Update auf die Version 1430 lief mehrere Monate alles gut, aber seit ein paar Wochen kann das GPS die Position nicht mehr korrekt bestimmen und ein Navigieren wird unmöglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps?


    Ich habe testweise wieder die alte Originalversion 1115 auf die SD-Karte geladen und auch die Karte mal in Slot 1 und Slot 2 gesteckt, aber bislang hat nichts geholfen.


    Habe das kleine Navi (6PO919866AP).


  • Ich habe testweise wieder die alte Originalversion 1115 auf die SD-Karte geladen und auch die Karte mal in Slot 1 und Slot 2 gesteckt, aber bislang hat nichts geholfen.

    Dann wird´s wohl nicht am Update liegen.

    Lass die alte Version drauf und frag mal beim :) nach.

  • Ich hab den Wagen seit nunmehr 3 Monaten und einmal im Monat starte ich via Powerbutton (10Sekunden gedrück halten) die Headunit neu. Seitdem habe ich auch keine Soundprobleme mit der Naviansage, Spotifyprobleme etc.

    Anscheinend braucht das System das :/


    Probiere das mal aus bevor du zum Händler wanderst.