Navi-Karten-Aktualisierung für das Tarraco Navigationssystem (non-Plus)

  • Danke.


    Habe jetzt jede denkbare Kombination probiert (SD-Karte auf FAT32 und NTFS formatiert, Seat- und VW-Karten gedownloadet (vollständige Karte sowie testweise einzelne Regionen Europas), den Power-Button für 10 Sekunden gedrückt) und nichts hat geholfen. Bringe ihn jetzt zum SEAT-Händler (der vermutet defekte GPS-Antenne oder lose Kabel; gibt wohl bereits eine Anleitung von SEAT für die Händler dazu...)

  • Hallo,


    ich bin neu hier, und versuchen gerade ein update aufzuspielen - vergeblich.

    Jetzt habe ich gelesen, man soll die alte Version in slot 1 stecken, und eine neue Version in slot 2, dann würde die SD Karte von slot 1 aktualisiert?? Kennt sich jemand damit aus? Danke!

  • Stopp, was hast du vor?

    Zuerst, was hast du für eine Version? Unter Navi, Setup, Versionsinformation gefunden

    Steht dort was von 6P0xxxxxxxx, oder auch was von 0820,0915,1030,1115,1310,oder 1430, dann kann dir hier geholfen werden

    1. kein update mit zwei Karten

    Entweder du nimmst deine Originalkarte, sicherst den Inhalt auf deinem PC, dann Schiebst du den kleinen Schalter der SD nach vorne (Schreibschutz daktivieren), Löscht oder formatierst deine Karte FAT 32. Dann entpackst du die Heruntergeladene Version am besten mit (7zip oder winrar)direkt auf die SD Karte. Wenn kein mapecare vorhanden ist musst du dann von deiner Sicherung am PC noch eine Datei ersetzen, Karte wieder Sperren und ab ins Auto

    Variante 2

    Du besorgst dir eine 2. SD Karte (Original oder speziell getürkte) und machst das auf dieser Karte

    Dann bleibt die Originale als unberührt in Reserve, wenn du wegen Garantie Bedenken hast


    Ab #41 schon mal geschrieben


    Genaue Beschreibung findest in der filebase

    Oder schreib mir eine PN

    Gruß Robert

  • Hallo Leute

    Da die SD Karte künftig mit 16 GB für Ganzeuropa zu klein wird habe ich für Atecafahrer 45 SD Karten mit 32 GB besorgt und 5 Stück sind noch übrig

    Wenn jemand Interesse hat einfach kurz melden

    Karten sind natürlich nicht Original aber um 13- 17€ (Je nach Versand Brief oder Einschreiben) glaub ich ein Schnäppchen

    Bis Dato gab es keine Komplikationen


    Nein ich bin nicht am Gewinn interessiert und hab die Karten ohne Aufschlag weiterverschickt

    Hier ein link vom Ateca Thread

    Größe der SD-Karte für das Navi 6PO (ohne plus)


    Gruß Robert

  • Bitte solche Bestellungen etc per Konversation tätigen und nicht hier im öffentlichen Teil des Forums


    Danke

    Grüße

    Thomas

  • Falls jemand das neue "Ganz-Europa-Navi-Karten-Pack" 1730 von SEAT wegen Platzmangel nicht auf seine 16GB-SD-Karte kriegt - so wie ich - folgende Super-Kurz-Zusammenfassung (Klarstellung: ich bin nicht der Originator der Idee, wollte das Thema aber auch gern im Tarraco-Forum hinterlegt haben):


    1. EU_AS_STD_1730.zip von hier herunterladen und am PC entpacken.

    2. Im Verzeichnis maps\00\sds\ alle Ordner außer DE (oder die von Euch benötigte Sprache) löschen.

    3. LOCK-Riegel der SD-Karte auf UNLOCK schieben.

    4. SD-Karte in den Kartenleser einschieben.

    5. SD-Karte mit FAT32 im Explorer formatieren.

    6. Gesamten Inhalt der zuvor entpackten ZIP-Datei (exkl. der zuvor gelöschten Ordner) auf die SD-Karte kopieren.

    7. SD-Karte aus dem Kartenleser auswerfen.

    8. LOCK-Riegel der SD-Karte wieder auf LOCK schieben.


    Das Thema "OVERALL.NDS" ist bei mir (noch?) nicht notwendig, da mein Tarraco als Neuwagen in Österreich gekauft wurde und - so hoffe ich zumindest - ein Autolebenslanges Map-Care inkludiert ist.


    Da dieser "Trick" vermutlich früher oder später auch nicht genügend Speicherplatz für eine 16GB-SD-Karte freimachen wird, folgende Bitte an die Profis hier im Forum, bitte per PN:

    • Die CID für eine Tarraco 6PO-Navi-Non-Plus-kompatible 32GB-SD-Karte.
    • Ein Link zu einem Einkaufsort, der funktionierende 32GB-SD-Karten mit "wählbarer" CID verkauft.

    Danke. 🙏

  • Ich bin neu im Forum und möchte alle Grüßen.

    Seit zwei Jahren besitze ich einen Tarraco mit 6PO Navi. Im vorigen Jahre habe ich ein Update gemacht, was auch geklappt hat. Neue Version wurde erkannt. Am 13.07.21 habe ich wieder ein Update gemacht nach Vorschrift auf der Seat Seite. Im PC war die Datei EU DL3 STD 1730 Zip zu sehen. Nach Einlegen der SD Karte war im Menü zu lesen.

    Shield: Shield 2016-44(build 309). Jetzt weiß ich nicht was los ist. Kann jemand helfen.

  • Ich weiß das zwar die Lösung hier im Forum schon steht, jedoch um dir zu helfen musst du mal Schritt für Schritt schreiben was du gemacht hast.
    Bilder sind auch nicht schlecht und sagen manchmal mehr wie 1000 Worte.


    Der Letzte Satz seht auch bei mir und hat nicht direkt was mit dem Kartenupdate zu tun.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • charles

    Wenn dir die Versionsinformation fehlt, schau mal was in dpinfo steht

    Maps/00/nds/dbinfo

    Bei der VW Variante 3 kann sein dass dort bei PartNumber4 nichts steht,dann fehlt auch die Info am Display was egal ist

    Wir hatten auch schon den Fall dass die Formatierung verwechselt wurde und die SD auf NTFS formatiert wurde, dann das gleiche Phänomen bei der Anzeige

    Ich hoffe dich nicht falsch verstanden zu haben


    Gruß vom Mühlviertel

  • Danke blob 787. Bei mir steht im Menü nur der Satz (Shield: Shield 2016-44(build 309)). Auf dem PC ZIP ist ja zu sehen, das ich die richtige Datei (EU DL3 STD 1730 Zip) runter geladen habe. SD Karte aus den Schacht 2 genommen, auf dem PC kopiert, gelöscht und formatiert und dann (EU DL3 STD 1730 Zip) auf die SD Karte aufkopiert. SD karte vorher entriegelt und wieder gesichert. Sd Karte wieder in Schacht2.

    Habe auf der Seat Seite auch die richtige Datei für Tarraco ( Baujahr 2018 bis 2020 ) für 6PO ausgesucht.