MJ 2020: Konfigurator setzt aus bei Kombination Standard Sitz und elektrische Sitzverstellung

  • Hallo,


    ich quäle mich schon seit ca 2 Monaten mit dem Gedanken einen Cupra Ateca zu kaufen / zu leasen und ich konfiguriere häufiger mal mein Wunschfahrzeug.


    Nun ist ja der Konfiguration mit dem MJ2020 online, oder zumindest sind große Teile gepflegt. Bilder von der neuen Farbe etc. fehlen noch.


    Eine Sache ist mir nun aufgefallen: Wenn ich die Standard Alcantara Sitze wähle und dann die Option elektronisch verstellbarer Fahrersitz werde ich zu einer Unterauswahl geleitet bei der ich entweder die Ledersitze, die Schalensitze Alcantara oder das Winterpaket wählen soll. Da ich weder Leder noch Schalensitze will wähle ich Winterpaket und bestätige --> Eine Fehlermeldung poppt auf das für die Kombination noch keine WLTP Freigabe vorliegt und in den Katalogmodus geschalten wird.


    Wisst ihr ob das nun geht im MJ2020 mit normalen Alcantara Sitzen und elektrischer Verstellung? Beim normalen Ateca FR geht die Kombination Sitze Dinamica + elektronische Verstellung + Winterpaket.


    Gibt es eigentlich normale Bilder von der neuen Farbe Crystal schwarz? Beim FR hat das einen seltsamen lila Touch?


    Danke für eure Infos,


    Gewürz

  • Habe auch den Konfigurator versucht. Auch bei mir geht es nicht vollständig.

    Ab MJ 2020 d.h. nach den Werksferien kommt die neue Abgastypisierung WLTP ....

    Wie auch die immer heißt und es scheint so zu sein dass die noch nicht da ist.

    Deshalb kann es sein dass im August gar keine Cupra ausgeliefert werden.

    Und wann dann weiß nur der liebe Gott.

    Bin froh dass mein Auto seit letzter Woche beim Händler steht.

  • Haben die Cupras nicht alle schon WLPT?

    Ohne darf heute doch gar kein Neuwagen mehr zugelassen werden,oder?

    In der Preisliste Seite 15 stehen die WLTP Verbrauchswerteauf jeden Fall schon drin.

    Ja, aber bisher nur nach 6d-temp. Jetzt wird wohl mal wieder neu zertifiziert, damit alle Fahrzeuge die nächste Stufe 6d (ohne temp) erreichen. Das ganze Zertifizierungsspiel geht wieder von vorne los...

  • Habe auch den Konfigurator versucht. Auch bei mir geht es nicht vollständig.

    Ab MJ 2020 d.h. nach den Werksferien kommt die neue Abgastypisierung WLTP ....

    Das MJ 2020 wird seit vergangener Woche produziert und die ersten 2020er Atecas stehen auch schon beim Händler!


    Und nagelt mich bitte nicht fest, aber ich bin der Meinung, dass der Cupra Ateca mindestens bis 09/2020 WLTP-zertifiziert ist... Erst dann greift die nächststrengere Norm...

  • Eine Fehlermeldung poppt auf das für die Kombination noch keine WLTP Freigabe vorliegt

    Vielleicht ist diese Kombination wirklich sehr selten und wurde noch nicht zertifiziert.

    Warum sie es dann einem erst anbieten auszuwählen, verwunderlich.


    Ich meine aber, der Konfigurator hat im Moment extreme Macken. Bekomme auch gar keine Bilder vom Auto angezeigt. Beim Leon geht alles.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Moin,


    bin auch gerade in der „Bestellphase“ - mein Händler sagt: Die Kombination aus Alcantara und elektrischer Sitzverstellung geht in seinem Tool nicht.

    Also Leder (wo das Winterpaket ja schon inklusive ist) oder Schalensitze oder keine elektrische Sitzverstellung.

    Beim Excelence der Schwiegermutter ging es noch problemlos - verstehe das wer will.

  • Hallo,


    Ich habe inzwischen ja bestellt und es wurden die Ledersitze mit der elektrischen Sitzverstellung. Eigentlich wollte ich mal Alcantara ausprobieren aber wenn die Kombi halt nicht klappt dann wieder Leder....


    Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe. Warum geht die Kombi beim normalen Ateca (Dinamica Sitze und elektrische Verstellung) oder warum Sue Memory Funktion dem Skoda Karoq vorbehalten ist. Beim Cupra ist da nur eine billige Plastik Blende...


    Grüße,


    Gewürz