Cupra Ateca mit 400 PS - Tuning

  • hallo

    nein ist kein rollenprüfstand. aber alle neuen modelle werden von den herstellern unter anderem auch mit insoric eingemessen laut google:)


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • hallo gemeinde


    wollte ja eigentlich mit dem thema tuning abschliessen;) hab mir dann aber doch noch das turbo inlet von MST gegönnt. kann man auch ohne vorkenntnisse selber einbauen. hat bei mir als laien hobbyschrauber mit youtube unterstützung ca. 45 min gedauert.:thumbup:.

    eine geringe mehrleistung ist zu spüren aber nicht signifikant (vieleicht +10ps):/.

    aaaber die gasannahme und der motorklang haben sich leicht verändert. beim kickdown ist die beschleunigung gefühlt ein bischen besser und hört sich auch besser an.:thumbsup:.

    0-100 km/h 4,32 sek und 100-200 km/h 12,12 sek. mehr motortuning werde ich nicht machen da ich jetzt bei ca. 380 ps und 490 nm bin (geschätzt:P). wenn ich die 10000 km erreicht habe lass ich noch mal bei KD Performance eine leistungsmessung machen (60 ökken). das einzige tuning was mein bolide jetzt noch bekommt ist eine 2k Versiegelung;).


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Davidsondriver mal ne Frage, hast du den Wagen gekauft oder geleast und hast du die Leistung eingetragen und zahlst Versicherung dafür?

    hallo


    der wagen ist gekauft. bei einem leasing fahrzeug würde ich persönlich gar nichts ändern lassen schon alleine um evtl. ärger aus dem weg zu gehen:rolleyes:. die mehrleistung werde ich eintragen lassen weil ich den cupra mehrere jahre fahren möchte. um wieviel die versicherung teurer wird kann ich aber nocht nicht sagen8| bis jetzt 430€ mit Vollkasko im jahr bei 26% bei huk24.:thumbsup:


    Adihttp://www.kd-performance.de aber ein anruf ist besser und informativer:thumbup:

    https://mst-performance.co.uk/…ersize-turbo-inlet-elbow/

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.