Android Auto Full Link mit Honor 9

  • Von Beginn an habe ich Probleme mit meinem Honor 9 und Full Link, irgendwie kommt keine stabile Verbindung zustande.

    Ich habe schon zahlreiche Verbindungskabel als auch das original Kalbel verwendet, immer mit mässigem Erfolg.

    An manchen Tagen kein Problem, dann wieder ein Abbruch nach dem anderen.


    Wie sind bei euch die Erfahrung und welche Lösung habt iher vielleicht.


    Gruß

    Rian

  • Iphone XSmax, Huawei P20 Lite und Xiaomi Mi9 (sogar gerootet mit AA_Mirror im Einsatz) kein Problem, einziges Manko - Xiaomi hat keinen Mirrorlink Support - aber mit allen Rootfeatures kann ich das super ausgleichen.

  • Rian

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto Full Link mit Honor“ zu „Android Auto Full Link mit Honor 9“ geändert.
  • Iphone XSmax, Huawei P20 Lite und Xiaomi Mi9 (sogar gerootet mit AA_Mirror im Einsatz) kein Problem, einziges Manko - Xiaomi hat keinen Mirrorlink Support - aber mit allen Rootfeatures kann ich das super ausgleichen.

    Was meinst du mit allen Rootfeatures ?

  • hast du bisher nur Full Link oder auch Android Auto ausprobiert? Funktioniert Android Auto denn auf deinem Honor 9? Welche Android Version hast du auf dem Honor?

  • war vielleicht noch zu unpräzise ausgedrückt. Ich meine die Verbindung Honor 9 / Android auto bricht immer

    ab. Also Full Link mit Android Auto, Mirrorlink wird vom Honor nicht unterstützt.

    Die Seat App läuft sowieso nicht auf Honor 9 (sollte zwar, aber lässt sich nicht installieren). Hatte zu

    der App Seat Media Control auch schon Kontakt zum Seat "App"Team gehabt. Die App soll zwar laufen, wurde aber nur mit Android 7 getestet. Das Honor 9 hat aber inzwischen Android 9 drauf, hier lässt sich die App nicht

    installieren. Ist echt schwach, was hier Seat liefert.


    Android Auto läuft auf dem Honor 9, hier gibt es keine Probleme.

  • ich nutze ein Pixel 2 mit Android Auto, dass funktioniert bisher immer ganz gut... Haben die Huawai Geräte nicht noch so eine spezielle Oberfläche auf dem Handy drauf, die über dem Android System liegt, ähnlich wie bei Samsung? Hast du Apps im Hintergrund laufen (Antivir. etc) / Hast du Android Auto Rechte verweigert auf dem Handy? Hast du beide USB Ports getestet vorne? Schliesst du dein Handy immer schon an bevor das Auto an ist? Oder erst wenn es bereits läuft? Ich hatte am Anfang Probleme wenn ich das Handy schon verbunden hatte, dann das Auto gestartet habe, dann hat Android Auto keine Verbindung hergestellt

  • Android 7 --- ja da sind die deutschen Hersteller fast alle schwach, was ne Aussage wenn Android 9 schon ewig aktuell ist.


    Ob es davor oder danach angesteckt wird muss! auch egal sein - beides funktioniert bei mir einwandfrei auf beiden USB Anschlüssen und ich nutze auch ein chinesisches Smartphone, erschienen im Mai 2019! - ein eigenes User Interface verwenden alle Hersteller bis auf die Google Smartphones selbst. Mirrorlink scheint bei den Chinesen generell nicht OOB zu funktionieren.


    Das hilft dir zwar alles nicht weiter aber ich denke das hier der Freundliche auch nicht viel helfen wird können.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.