Länderspezifische Unterschiede in der Ausstattung (D/CH/A/...)

  • Hallo zusammen,

    nach nun täglicher Durchsicht aller (!) Internetseiten bezüglich meines irgendwann mal lieferbaren Cupra ATK (Vorfreude) ist mir mal wieder aufgefallen,

    dass sich doch Unterschiede bei den Serienausstattungen/Konfigurationen der einzelnen Länder feststellen lassen. Um nur einige zu nennen:

    Fahrerassistenzsystem I/II/III und IV können in der Schweiz einzeln gekauft werden - bei uns nur komplett!

    DAB+ in CH Serie, der analoge Radioempfang fällt ja sowieso bald weg!

    Beheizbare Frontsitze in CH Serie .........und und und

    Schade, gerade wegen den Fahrerassistenzsystemen, da hätte mir hier in D auch das Paket 2 gereicht, musste aber komplett bestellen.

    Was sagt Ihr denn zu dieser Modellpolitik?

    Grüße aus dem Ruhrgebiet:)

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Ach ja, noch was,

    Wie schaffen die es, 2 unterschiedliche Beats-Audiosysteme einzubauen,

    vergessen die bei uns in Deutschland einfach einen Lautsprecher (bei uns 9, in der Schweiz 10)??

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • In Österreich gibt es nur ein Assistenzpaket und da ist alles drin. Vom ACC über Spurhalte, Totwinkel usw.

    DAB+ ist bei uns auch extra

    beheizbare Frontsitze ebenso über das Winterpaket 1


    Warum der Markt sich so aufstellt kann ich nicht sagen, ich schätze auch es liegt am Kaufverhalten der Kunden über die Jahre.


    Edit: das mit den Beats ist sicher ein Druckfehler - es sind 9 Lautsprecher

  • ....

    Sorry,

    wollte die Forenmitglieder aus Österreich und natürlich auch allen anderen Ländern bei der Themenüberschrift nicht vergessen :!:


    Edit: Ich habe mir daher erlaubt, die Überschrift zum Thema etwas anzupassen (s.o.) und hoffe, dass dies auch in Deinem Sinne war bzw. ist. / A-N-D-I:)

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Edit: das mit den Beats ist sicher ein Druckfehler - es sind 9 Lautsprecher...

    ... + Subwoofer! Wird der denn in CH extra aufgeführt? ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Austattungsunterschiede D/CH“ zu „Länderspezifische Unterschiede in der Ausstattung (D/CH/A/...)“ geändert.
  • In D gibt es ein Ablagepacket für 70 Euro in der Schweiz nicht. Hätte ich mir gewünscht Stauraum ist im Cupra Ateca nicht wirklich viil da. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt dass nachrüsten der Schubladen unter dem Sitz möglich wäre Preis (ohne die 12V Buchse im Kofferaum) ca 300 Franken. =O

  • In D gibt es ein Ablagepacket für 70 Euro in der Schweiz nicht. Hätte ich mir gewünscht Stauraum ist im Cupra Ateca nicht wirklich viil da. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt dass nachrüsten der Schubladen unter dem Sitz möglich wäre Preis (ohne die 12V Buchse im Kofferaum) ca 300 Franken. =O

    Schau mal hier:

    Wenn du nicht gerade 2L8nke Hände hast ist das kein Problem



    Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Hallo zusammen !


    Habe die beiden Schubladen im Internet bestellt und selbst eingebaut. Absolut machbar, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Unbedingt die Sitze ausbauen bzw. nach hinten kippen (Filmchen auf Youtube).

    Erwartet euch aber nicht zuviel, denn die Schubladen sind auch nicht besonders geräumig.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.