Cupra Ateca Angebot privat Leasing - gut?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein Angebot (Leasing Privat) meines lokalen Cupra-Händlers erhalten und bin mir nicht sicher, ob dieses wirklich so außergewöhnlich gut ist, wie er es beschrieben hat.


    Kurz zusammengefasst (48 Monate, 17.500km):

    Gesamtpreis EUR 54.704,00

    Nettodarlehensbetrag EUR 46.967,20

    In Summe damit rund 14,15% Nachlass.


    Wenn ich hier andere Angebote sehe finde ich das doch eher mager...


    Vielen Dank!

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • Musste aber noch den mtl. Leasingbetrag verraten ... dann klappts auch mit ner Einschätzung.

    Woops. 471€ (ohne Wartung o.Ä.)

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020

  • Also ich hab ebenfalls ein privat-leasing-angebot, welches ich montag beim :) abschließen werde.

    Ich zahle 355€ / mtl. Allerdings mit 5000€ anzahlung und 20.000 km pro jahr auf 48 monate.

    Bis auf brembos alles drinnen. Preis gesamt ca 51500€.


    Wenn ich bei dir die Anzahlung mit einrechne, dann komme ich auf 367€. Also relativ ähnlich. Deiner scheint noch mehr drinnen zu haben, sodass dein angebot insgesamt sehr gut erscheint.


    Grüße

  • Hallo. Ich bin diese Woche bei unserem lokalen Seat Händler um das unten verlinkte Angebot für ein Bestellfahrzeug (ca 50.000€ Liste) zu besprechen.


    Es scheint wohl ein Seat Sonderleasing Angebot zu geben. Hier startet die Leasing Rate bei 299€ ohne Anzahlung. Da solltest du mal bei deinem Händler nachhaken ob er das nicht auch hat das Angebot.


    Angebot Seat Bierschneider


    Grüße,


    Gewürz

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • Ich zahle 355€ / mtl. Allerdings mit 5000€ anzahlung und 20.000 km pro jahr auf 48 monate.

    Bis auf brembos alles drinnen. Preis gesamt ca 51500€.


    Wenn ich bei dir die Anzahlung mit einrechne, dann komme ich auf 367€.

    ich möchte Die Deine Freude jetzt nicht nehmen, aber EUR 5.000,00 verteilt auf 48 Monate, sind gut EUR 100,00 monatlich!


    Du kommst also auf rund EUR 460,00 monatlich, wenn Du die Anzahlung runterbrichst... :;Kaffee:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • ich möchte Die Deine Freude jetzt nicht nehmen, aber EUR 5.000,00 verteilt auf 48 Monate, sind gut EUR 100,00 monatlich!


    Du kommst also auf rund EUR 460,00 monatlich, wenn Du die Anzahlung runterbrichst... :;Kaffee:;

    Sag ich doch. Wir haben uns da falsch verstanden. Zur besseren vergleichbarkeit habe ich quasi die 104 € (also die 5000 € anzahlung) bei timeee abgerechnet. Dann kommt man bei ihm auf 367€. Klar könnte man auch bei mir die anzahlung rausrechnen und ich würde auf knapp 460€ kommen.

    So oder so sind beide mtl. Raten doch recht nah beisammen.

  • Bei LeasingMarkt gefunden. Ist das Angebot wo der weiße Cupra abgebildet ist. Bin mir nicht sicher ob ich hier den Händler direkt erwähnen darf? Hab die Forenregeln noch nicht auswendig gelernt :saint:

    Hab dort angerufen und direkt bestellt. Warte allerdings noch auf die Bestellbestätigung.

  • Bei LeasingMarkt gefunden. Ist das Angebot wo der weiße Cupra abgebildet ist. Bin mir nicht sicher ob ich hier den Händler direkt erwähnen darf? Hab die Forenregeln noch nicht auswendig gelernt :saint:

    Hab dort angerufen und direkt bestellt. Warte allerdings noch auf die Bestellbestätigung.

    Ok das Angebot kenne ich. Eigentlich sind die Überführungskosten ja da mit 825 Euro aufgeführt, man kann also alternativ auch in Wolfsburg für 675 Euro abholen?

  • noby74: ja, genau. Wobei ich es nicht wegen dem geringen Preis gebucht habe, sondern weil meine Frau die Autostadt mal sehen möchte. Der Händler ist in meiner Nähe, sodass ich mit Bahntickets und Sprit für die Tour nach Wolfsburg noch mehr bezahle. Aber das ist ja Jammern auf hohem Niveau ^^

  • Daß du die Abholung in der Autostadt gebucht hast, wirst du nicht bereuen. Da ich 600 km einfache Fahrt hatte, habe ich auch dort übernachtet. Mit Hin- und Rückfahrt an einem Tag könntest du die Autostadt gar nicht komplett besichtigen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Habe heute folgendes Angebot unterzeichnet:

    24 Monate/10.000 km

    Lieferkosten 890 €

    Einmalige Sonderzahlung: 6784 € (bin halt liquide und so wird es noch ein wenig billiger)

    Mtl. Rate 1 €

    Umgerechnet auf mtl. Rate ohne Sonderzahlung 283 €


    Ausstattung:

    Rodium Grau

    Business Paket Cupra

    Panoramadach

    Winterpaket

    El. Heckklappe

    Black-Paket Interieur

    UVP 47.850 €