Geschwindigkeitsregelung ohne ACC MJ2019

  • Oha, wie lange fährt denn dein "Junior" schon?

    Seit Februar macht er unsere Straßen unsicher. Er ist ein bisher sehr defensiver Fahrer (zumindest wenn ich dabei bin :D). Von daher mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. Aber sein eigenes Auto (Ibiza 6L) hat auch kein ACC.

    Da reicht vermutlich schon die Umstellung von Handschalter auf Automatik. Bin mal gespannt, wann er das erste Mal beherzt "auskuppelt" :rolleyes:.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja gut, dann läuft das ja bestimmt schon ganz gut bei ihm. Ich denke, wir können froh sein, dass er von einem Schalt- auf einen Automatikwagen umsteigt und nicht andersherum.


    Ist jetzt auch meiner erster Automatikwagen (mal abgesehen von einigen vorherigen Fahrten mit geliehenen Autos) und es fühlt sich ja wirklich direkt total natürlich an. Wenn man mal 10 Minuten gefahren ist, fragt man sich, warum man das nicht schon eher gemacht hat. Ist eindeutig angenehmer (meine Meinung).


    Dann berichte später mal, wie es geklappt hat!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.