Geschwindigkeitsregelung ohne ACC MJ2019

  • Hallo,

    bei meiner Geschwindigkeitsregelung GRA kann ich keine 10er Schritte mittels der +/- Taste erhöhen und verringern.

    Im Modus Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert das jedoch, wie in der BA beschreiben.

    ATK ohne ACC, Bedienung am Blinkerhebel.

    It's not a bug, it's a Feature 🙄

    Hab ihr eine Lösung oder Erklärung?

    Schöne Grüße

  • Bei nur GRA geht das auch bei meinem 2 Wagen Leon nicht.

    Nur 1er Schritte oder Gas geben und neu aktivieren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich kenne die GRA nur aus ehem. Konzern-Fahrzeugen, da konnte man bis 80km/h in 5km/h-Schritten setzen, darüber in 10km/h-Schritten (was ich auch gerne bei ACC im Ateca hätte).

  • (was ich auch gerne bei ACC im Ateca hätte).

    wir sind zwar im Thema ohne ACC.

    Aber schnell eine Antwort zu deinem Problem.

    Sprünge von 10 km/h gehen doch. Nicht den +- Knopf drücken, sondern einfach den kleinen Hebel fürs ACC wie einen Blinker betätigen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei meinen alten Leon Cupra 300 ging auch nur 1er Schritte ohne ACC und Co.

    Ja.

    Einfach schnell drücken und dann sind auch 20 km/h mehr auf dem Tacho :)

    So kenne ich das auch bei der nur GRA bei SEAT.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nicht den +- Knopf drücken, sondern einfach den kleinen Hebel fürs ACC wie einen Blinker betätigen.

    Mensch Marcus, den hat er doch nicht. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Er meinte wohl mich (mit ACC) aber ich meinte mit "gerne haben würden" das Feat., bis 80km/ in 5er-Schitten setzen zu können, darüber hinaus in 10er-Schritten. ;)

  • Er meinte wohl mich (mit ACC) aber ich meinte mit "gerne haben würden" das Feat., bis 80km/ in 5er-Schitten setzen zu können, darüber hinaus in 10er-Schritten. ;)

    Oh stimmt. Sorry Marcus. ;ooops;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hatte im GTD auch ACC, da konnte man auf dem Lenkrad eine Schaltwippe für +/- 1er Schritte und eine weitere Schaltwippe für 10er Schritte das war sehr praktisch.

    Die Lösung am Blinkerhebel oder extra Hebel für die GRA finde ich nicht so bedienungsfreundlich.

    ACC habe ich beim Handschalter nicht genommen, da nicht der volle Effekt nutzbar ist. Mit DSG eine sehr tolle Sache.

  • ACC habe ich beim Handschalter nicht genommen, da nicht der volle Effekt nutzbar ist. Mit DSG eine sehr tolle Sache

    Wenns nicht ständig bremsen würde statt einfach nur Gas wegzunehmen, dann ja


    Mudsch

  • Wenns nicht ständig bremsen würde statt einfach nur Gas wegzunehmen, dann ja


    Mudsch

    "ständig"... Nein, das kann ich nicht bestätigen (weder beim ACC mit DKG in unserem Audi noch bei Handschaltung in meinem Ateca). ;)

  • Hallo allerseits!

    Ich suchte nach Antworten auf meine Fragen, fand sie aber nicht. Wenn ich es versäumt habe, sag es mir.


    Ich habe Ateca Bj. 2017 2l 140KW 4Drive DSG. Ich frage mich, ob der ACC funktionieren sollte. Ich habe keinen dritten Hebel, nur Hebel zur Bedienung Geschwindikeitsbegrenzung.


    [Blockierte Grafik: https://a.radikal.ru/a03/1907/f5/f2c9357e8eb6.jpg]


    Nach den Anweisungen sollte für diese Option alles funktionieren, leider ohne +/-10kmh Stufen. In den Installationen finde ich nirgends die Möglichkeit den ACC einzuschalten.


    Die Fragen.

    - Sollte das ACC überhaupt funktionieren?

    - Wenn ja, wie man es einschaltet? Hat dieser Dienst SEAT?

    Und wenn ja, wie viel kostet dieser Service?


    Sorry wenn ich falsche Fragen stelle.

  • Meiner hat den Hebel.

    Bei deinen wird was nicht eingebaut sein.

    Seltsam, aber in BA steht, wie das ACC funktioniert ohne dritten Hebel. Wie bereits erwähnt, ohne die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Schritte von 10 Einheiten zu ändern. Es wäre schön, ein ACC zu haben, auch wenn man es auf 1 Einheit umstellen könnte.