Seat Media Control App

  • Moin zusammen,


    leider bringt mich die Suche nicht weiter, daher starte ich mal ein neues Thema.

    Ich habe versucht mit der Mediacontrolapp eine Verbindung zu meinem Auto herszustellen.

    Die ersten beiden Punkte bei der Einrichtung werden "abgehackt" (Bluetooth und WLAN), aber der dritte Punkt wird mir nur mit einem roten Kreuz belegt.


    Hat e schon jemand geschafft das ganze zum Laufen zu bringen? Ich würde gerne Alexa im Auto nutzen...




    Gruß

    Gruß

    Christian

  • Im Fahrermodus gelingt mir das ebenfalls nicht. Nur im Fahrgastmodus kann ich Alexa nutzen.

  • Im Fahrermodus gelingt mir das ebenfalls nicht. Nur im Fahrgastmodus kann ich Alexa nutzen.

    das werde ich mal testen

    Gruß

    Christian

  • Im Fahrgastmodus funktioniert es tatsächlich, jedoch sehe ich hier für mich überhaupt keinen Mehrwert.

    Trotzdem Danke

    Gruß

    Christian

  • Also ich habe 2 Huawei Geräte.

    Einmal das P20 Mate und da klappt Alexa so gut wie gar nicht. Das Symbol erscheint blau und pulsiert aber nix zu hören und nach 10 Sekunden ist alles im Ausgangszustand.


    Dann habe ich das M5 Pro Tablet.

    Damit klappt es einwandfrei. Sowohl im Fahrermodus als auch im Beifahrermodus.

    Der Beifahrer kann komplett die Medien steuern.

    Ich als Fahrer drücke 2x auf Sprachsteuerung am Lenkrad und sage *Alexa.... " und schon bekomme ich eine Antwort.


    Einmal lang auf Sprachtaste und schon hört Google mir zu und antwortet bzw steuert und nur einmal kurz auf Sprachtaste und Seat fragt nach was ich nun will.


    Vermutlich werde ich das Handy via Kabel und Bluetooth mit dem Ateca koppeln und das Tablet mit WLAN. Das Tablet muss ich dafür immer im HOTSPOT aktiviert haben. Aber es klappt.


    Warum das Tablet klappt und das Handy nicht obwohl es der gleiche Hersteller ist weiß ich nicht.

    Ich habe das ganze System resettet und alles neu konfiguriert...zuerst das Tablet angemeldet und dann das Handy oder nur das Handy oder nur das Tablet aber immer das gleiche Ergebnis.


    Meine Frau hat dann ihr iPhone angeschlossen mit der App.

    Steuerung als Beifahrer klappt...aber Alexa nicht...achja...ist ja ein iPhone..damit lässt sich Alexa nicht anmelden und Siri will nicht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.