Fahrprofilauswahl Tarraco

  • Wie aktiviert man den Segelmodus im Modi Normal & Individual (in einem Menü, oder ebenfalls einfach nur via Fuß vom Gaspedal)???

  • Nun hab ich das "NORMAL" Segeln ebenfalls geschafft ... da musst aber schon ultra sanft den Fuß vom Gas nehmen, damit der Tarraco segelt

    Dann muss ich einen sehr sanften Gasfuß haben; mein Wagen geht auf dem normalen Fahrprofil andauernd in den Segelmodus.


    Ich hatte auch schon Situationen, wo ich mit durch die Stadt geschwommen bin, wo er andauernd zwischen Segeln und 5. Gang bei knapp über 50 gesprungen ist. Mehr Gas konnte und wollte ich aber nicht geben, aufgrund der Autos vor mir. Ja, ich hatte den Fuß auf dem Gaspedal... :)

  • Dann muss ich einen sehr sanften Gasfuß haben; mein Wagen geht auf dem normalen Fahrprofil andauernd in den Segelmodus.


    Ich hatte auch schon Situationen, wo ich mit durch die Stadt geschwommen bin, wo er andauernd zwischen Segeln und 5. Gang bei knapp über 50 gesprungen ist. Mehr Gas konnte und wollte ich aber nicht geben, aufgrund der Autos vor mir. Ja, ich hatte den Fuß auf dem Gaspedal... :)

    Vielleicht macht das meiner auch, sobald er mal paar Tausend Kilometer drauf hat.

    Aktuell segelt er nur im ECO so sehr fleißig, wie von Dir beschrieben, oder auf NORMAL mit ultrasanft Gaswegnahmefuß:sleeping::S

  • Aber eine gewisse Willkür ist bei der Aktivierung des Freilaufs schon irgendwie vorhanden. Jedes Mal funktioniert er nicht, wenn ich ihn eigentlich aktivieren möchte. Und jedes Mal, wenn ich eigentlich mit dem Motor bremsen möchte, haut das Auto mir den Freilauf rein. Gut, dann kann ich am Schaltpaddel ziehen und gut ist, das ist jetzt nicht das Problem...

    Aber: Gibt es noch irgendwie eine Art der Steuerung, wie man den Freilauf manuell aktivieren kann? Habe jetzt schon alle Arten des Vom-Gas-Gehens probiert, ein System kann ich hier irgendwie nicht für mich erkennen... :/

    SB309 Ich hatte erst auch diese "Wilkür" festgestellt. Es lag aber an der Steigung. Der Freilauf funktioniert nur bei einer Steigung von weniger als 12% (6,8 Grad) und das ist nicht viel. Ich habe aber das Gefühl, dass es auch beim Hochfahren abschaltet, was wenig Sinn ergibt.

    Das Aktivieren funktioniert bei mir auf zwei Arten (im Normalmodus): sanft den Fuß vom Gas nehmen oder einmal kurz am Gaspedal tippen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.