Ölverbrauch

  • So, gestern ein Piiiieeeep ... bitte Ölstand prüfen.

    Ölstand ist wirklich genau an der minimal Markierung, die Anzeige ist also zu Gebrauchen 8)

    Hab einen halben Liter aufgefüllt. Ölstand ist dann genau in der Mitte. Keine Ahnung ob es mit einem Liter dann genau auf max. wäre.

    Bei km 16700 ist das glaube ich durchaus OK :)

  • Hallo AndyA,


    ich hatte nach ca. 23.000 km mal einen halben Liter nachgefüllt. Soweit nicht schlecht, dachte ich. Dann aber, bei

    ca. 27.500 km (4.500 km) gab es auch den "Piiiieeeep ... bitte Ölstand prüfen". Da habe ich allerdings einen Liter

    nachgefüllt um wieder auf max zu kommen. Es würde sich empfehlen, das zu beobachten, nicht dass es mit der

    Zeit noch mehr wird. Ich habe den Motor 1.4 TSI mit DSG und 2WD.

  • Hallo pp444k,

    hier ist der ARONA Bereich, immer 2WD ;) aber kein 1,4er!

    Trotzdem Danke für deine Erfahrungen :thumbsup:

    War denn nach dem 2. auffüllen wieder alles OK oder hast du jetzt dauerhaft einen höheren Ölverbrauch?

  • Hallo AndyA,


    Bei 6.500 Km fehlt nur knapp 1/4 vom markierten Bereich (ca. 1/4 Liter unter Max.)


    Das finde ich normal, zumal es ein mega-dünnflüssiges Öl ist ;)


    (1,5 Tsi OPF)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.