Oberer Frontgrill ausbauen

  • Brazzo

    Hat das Label von Alle Modelle auf Ateca geändert.
  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Oberer Frontgril ausbauen“ zu „Oberer Frontgrill ausbauen“ geändert.
  • Leicht geht gar nicht. Du musst die komplette vordere Stossstange ausbauen. Sonst kommst du nicht an die unteren Klammern des Grills ohne ihn zu zerstören.


    Meine 4 Lieblingsschrauben waren im Radkasten versteckt. Die Innenkotflügel müssen auch zum Teil gelockert werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ....Ich lass mir dann was einfallen.

    Einfach mal eine Stunde bei erWin investieren. Dort bekommt mal allen Ein- und Ausbauanleitungen auch zum DL in Pdf und man sieht auch die Abhängigkeiten der Arbeitsschritte zu anderen Bauteilen die eventuell vorweg/zwischendrin ebenfalls durchgeführt werden müssen.8o

    Ich hab mir für den Fall der Fälle schon eine kleine Sammlung angelegt, damit sich die 8 Euro auch lohnen.:thumbsup:


    Gruß

    a-wing

  • so sieht der ausgebaute Grill aus.

  • Noch ein Paar Bilder

    Jede Doppelkerbe ist eine Nase die gelössst werden muss.

  • Polar , muss das Thema noch mal aufgreifen:

    kommt man von oben irgendwie an die Clips hinten um das Logo zu lösen?

    Hab jetzt hier schon seit Wochen die neuen Embleme liegen. Heck kein Thema, ist nur geklebt. (Cupra)


    Hast du da zufällig die Abbau Anleitung auch für den Cupra falls die Schürze runter muss?

  • Logo - ja oben die 8 Spreiznieten raus. Dann kommst du ans Cupra Logo

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Logo - ja oben die 8 Spreiznieten raus. Dann kommst du ans Cupra Logo

    muss mal danke sagen für deine Unterstützung jedes mal. Also reicht das lösen der Nieten - ich versuche mich am Wochenende mal - Leute in der Facebook Gruppe sprachen immer vom gesamten Ausbau der Front...


    Kann man die Nieten einfach raus ziehen und wiederverwenden oder muss ich mich vorher um neue kümmern?

  • Nein wiederverwendbar, den Kopf in der Mitte ca 1cm Raushebeln dann geht die Spreizniete raus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nein wiederverwendbar, den Kopf in der Mitte ca 1cm Raushebeln dann geht die Spreizniete raus.

    Moin, keine Chance dabei sind mir gleich mal 3 Köpfe abgebrochen... Sitzen extrem drin. Hast du ne Teilenummer für die Nieten? Dann bestelle ich neue und bohre diese aus, was anderes bleibt mir hier wohl nicht übrig.


    btw: ich finde nur sechs Spreiznieten - nicht 8.

  • Hm, bei einem Spreizniet, musst du doch den Stift paar Millimeter rein drücken, dann kann der Niet raus gezogen werden.

    Bei wieder einsetzen muss der Stift ein Stück rausgezogen sein, nach dem einsetzen den Stift bündig rein drücken.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Mnemik Ah okay, wäre auch zu einfach gewesen.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Polar kannst du mir bitte noch die Teilenummer von den Spreiznieten geben? Die ganze Abdeckung ist zwar sicher geclippt aber ich möchte die doch ersetzen. Finde leider nirgends im netz genau diese Art von Spreizniete. Aussehen tut Sie wie die auf dem Bild oben.