Black-Paket Interieur

  • Alle Chromteile im Innenraum (am Armaturenbrett, Türöffner etc.) sind dann auch „glossy black“... ich persönlich finde, dass es billig aussieht und habe mich FÜR das Chrom entschieden, obwohl ich Chrom eigentlich nicht mag... Soll nein Sonneneinstrahlung aber extrem blenden!

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Habe auch die Chromleisten.

    Habe bis jetzt erst 200km, aber bei extremer Sonne gefahren ;) Geblendet hat es mich noch nicht. Habe aber auch nicht drauf geachtet.

  • Es ist wohl einfach Geschmacksache, jeder wie es ihm gefällt. Nach meiner jetzigen Erfahrung und meinem Geschmack würde ich es auf jeden Fall nehmen, denn außer dass ich es schöner finde stört mich immer wieder der Chromrahmen am Mitteltunnel, da er immer wieder mal stark blendet.


    Mal sehen wenn mich das im Laufe der Zeit zu sehr stört werde ich wohl mal mit meinem Folierer reden müssen. ;)

  • Ja, Geschmacksache. Im Showroom der war mit Black Paket. Damit wirkte mir der Innenraum zu duster, eintönig, kontrastarm. Daher habe ich es nicht bestellt.

    Ja die Chromleisten rund um den Gangwahlhebel blenden mitunter stark. Anders als in den USA fahre ich aber nicht stundenlang geradeaus, dass mich das länger am Stück stören könnte.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mein Cupra (aus dem Showroom) hatte Black schon drin, bestellt hätte ich vermutlich ohne...

    Klarer Fall von Geschmacksache. Zumal der Aufpreis gering ist.

  • Mein Cupra (aus dem Showroom) hatte Black schon drin, bestellt hätte ich vermutlich ohne...

    Klarer Fall von Geschmacksache. Zumal der Aufpreis gering ist.

    in der Schweiz SFr 0,00 !?!

    Cupra Ateca

    bestellt 25.06.19: schwarz, Businesspaket Cupra, AHK schwenkbar, Panoramadach, Schalensitze, Black-Paket, Winterpaket

    OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET45 schwarz matt 245/40/19 Abholung 06.02.2020 WOB

  • Ich habe mich gegen das Black entschieden weil leider dann nicht alles schwarz gewesen wäre. Das Navi z.b. nicht, mehr weiß ich gerade nicht. Fand ich halt nicht konsequent durchgezogen.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ich hab das Black Pack drin, gefällt mir auch, aber: blenden tuts bei ungünstiger Sonneneinstrahlung genauso

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich hab mich bewusst dagegen entschieden... mein Vorführer hatte es drin und da war mir der Innenraum eindeutig zu dunkel/trist.

  • Ich hatte im Testfahrt Cupra Ateca auch das Black interieur Paket drin und uns (meiner Frau und mir) hat es auch nicht gefallen. Ich fand, dass der Innenraum zu langweilig / akzentfrei wurde dadurch.


    Wir haben uns die normalen Zierleisten dann in einem Ateca FR im Showroom angeschaut und ich fand es so optisch deutlich ansprechender. Daher würde ich mich dagegen entscheiden.

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • also mir gefällt das black, leider ist es etwas "kratzempfindlich", kann man jedoch mit einem Poliermittel wieder hin bekommen. Wer natürlich mit einem scharfkantigen Ring darüberrubbelt hat verloren, das schafft auch kein Poliermittel mehr