Nachrüstung rahmenloser selbstabblendender Innenspiegel

  • Kann man dann auch Nachrüsten hier z.B. ist das Set für den normalen Spiegel vom Ateca.


    https://www.k-electronic-shop.…iegel-Nachruestpaket.html


    Oder hier der Kabelsatz einzeln


    https://www.k-electronic-shop.…nspiegel---Kabelsatz.html


    aber der ist bei mir verbaut, und ich würde gerne den rahmenlosen Einbauen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • bevor ich soviel Geld für den Spiegel ausgibt, lieber für viel weniger Geld die Heckscheibe mit einer Folie ausstatten.


    Dann wirst du nicht mehr geblendet😎😎

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Länge ca. 24,2cm und Höhe ca. 6,2cm.


    Viele Grüße aus dem Norden!

    Malte

  • Der Rahmenlose Spiegel ist also 1mm breiter und 1mm höher doch durch den 6-7mm breiten Rand ergibt sich in der Breite und Höhe ein um 12mm bis 14mm grösserer Sichtfeld nach hinten.


    Das müsste man kennen, mich stört es manchmal das der Rückspiegel so wenig anzeigt.


    Jetzt werde ich mal meinen Spiegel morgen abbauen und nachsehen ob der die gleiche Anschlüsse wie dein Spiegel laut ERWIN hat.


    Danke Loswochos du hast mir sehr geholfen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was verstehst du unter "mehr Sicht"? Das Heckfenster wird dadurch ja nicht größer und das sieht man doch auch mit dem alten Spiegel komplett. ;)
    Wenn es allerdings um mehr Sicht auf die Rückbank geht (Kinder), dann mag das hilfreich sein.

    Ich hätte es sinnvoller gefunden, bei gleichem Sichtausschnitt nach hinten die Abmessungen des Innenspiegels zu reduzieren um die Sicht nach vorne (Ampel bspw.) leicht zu verbessern (in der Theorie zumindest :) ).

  • Ich bun 190cm der Sitz fast ganz hinten ich sehe nicht mal das ganze Heckfenster.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, der Abstand ist sicherlich nicht unerheblich. Ich bin 1.85m, sitze aber nicht so weit hinten und habe eine bewusst "aufrechte" Sitzposition, bin daher wahrscheinlich deutlich näher am Innenspiegel als du.

  • Gibt es diesen rahmenlosen Spiegel auch ohne automatische Abblendfunktion?

    Oder ist diese Option immer vorhanden.


    Gruß

    a-wing

  • Das Teil hat automatisch Abblendend integriert, wie der alte Spiegel.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Okay habe mir die Preisliste nochmal angesehen. Meiner hat keine automatische Abblendfunktion, da ich kein „Licht- und Sichtpaket“ genommen habe. Somit müsste es auch eine Variante ohne geben.;)

    Vielleicht wird die Teile-Nr hier ja auch noch mal gepostet.:thumbsup:


    Gruß

    a-wing

  • Habe mir den rahmenlosen Spiegel heute einbauen lassen.

    Ist bei Seat richtig teuer, Rechnung habe ich noch nicht wird aber bei knapp 300 Euro liegen.

    Also lieber gebrauchten bei Ebay kaufen.

    Die Nummer steht ja einen einem der vorherigen Threads. Ist die gleiche Nummer die auch auf meinem draufsteht.

    Passt also im Baujahr 2019.

    Ernst

  • Gibt es von dem rahmenlosen Spiegel verschiedene Farbvarianten? Die Bezeichnung 9B9 am Ende der Ersatzteilnummer sagt ja normalerweise aus, welche Farbe das Teil hat.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Für 300€ würde ich lieber ein schönes Wochenende mit meiner 👩 verbringen😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Innenspiegel rahmenlos selbstabblendend Nachrüsten“ zu „Nachrüstung rahmenloser selbstabblendender Innenspiegel“ geändert.