Nachrüstung rahmenloser selbstabblendender Innenspiegel

  • So der 2020 Ateca soll einen rahmenlosen selbstabblendenen Innenspiegel haben.


    Bisher finde ich für den Ateca aber immer nur normale Spiegel keinen Rahmenlosen


    Entweder 3G0857511 E oder 3G0857511N oder 3C0875511J


    die Rahmenlosen Spiegel haben aber AC oder AL als Endung bei VW hat jemand schon diesen neuen Spiegel bei einer ERWIN liste gefunden?


    Könnte mal einer der ATECA 2020 Modelljahr Besitzer unten direkt auf seinen Spiegelgehäuse schauen dort ist die Seriennummer eingeprägt.


    Wenn man unten über seinen Spiegel fährt kann man sie sogar fühlen..:whistling:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Moin.


    Ich schaue morgen mal nach!


    VG

    Malte

  • SUPER steht dort wo früher der Hebel für das Auf- und Abblenden war.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe ein 2017er Ateca, das ist das Fach unter dem Fahrersitz Serie.

    Wer heute bestellt, muss es als Ablagenpaket kaufen.


    Der normale Innenspiegel war in allen Atecas eingebaut, seit dem 2020 Modell gibt es jetzt den Rahmenlosen.

    Das ist halt Modellpolitik.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat mal jemand ein Bild dieses legendären Spiegel?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Meiner ist Mj19 und mein Spiegel hat einen Rahmen so geschätzte 3-4 mm stark.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So mein verbauter Spiegel in meinen Ateca ist ein E.


    Grösse aussen an der breitesten Stelle 24,1 cm, Höhe mitte 6cm.


    Rand aussen 6-7 mm

  • So sieht der Rahmenlose Spiegel aus, incl. Umbau Video


    Rahmenloser Spiegel Umbau Leon

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das ist mal wieder sehr interessant wenn man das nachrüsten kann. Eigentlich wieder ein Witz das es nicht Serie ist.

    Irgendwie müssen die Unterschiede zu VW und Audi ja gewahrt werden. ;)

  • Könnte mal einer der ATECA 2020 Modelljahr Besitzer unten direkt auf seinen Spiegelgehäuse schauen dort ist die Seriennummer eingeprägt.

    Bei mir hat der rahmenlose Spiegel die Seriennummer 3G0 857 511 AC 9B9.


    Viel Spaß damit :)

  • Bei mir hat der rahmenlose Spiegel die Seriennummer 3G0 857 511 AC 989.


    Viel Spaß damit :)

    Korrektur: am Ende heißt es 9B9.

  • Weiß denn einer ob man den so austauschen kann ? Der braucht doch bestimmt Strom .

    Der vorherige auch (wenn autom. abblendend) oder wie glaubst du, funktioniert das autom. Abblenden? ;)

  • Bei mir hat der rahmenlose Spiegel die Seriennummer 3G0 857 511 AC 9B9.


    Viel Spaß damit :)

    Danke der Herr


    Nur noch eine Bitte, wie groß ist der Spiegel?


    Könntest du das mal für mich messen.


    Bitte Bitte

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Moin.


    Mach ich gerne morgen.


    VG

    Malte