Vorteile von elektrisch einstellbarem Fahrersitz?

  • Man kann sich ja einen elektrischen Fahrersitz in das Auto konfigurieren. Aber leider ohne Sitz-Memory Funktion.


    Was sind denn dann die Vorteile von der elektrischen Einstellbarkeit? Kann man den Sitz dann irgendwie anders einstellen?

  • Die Sitzfläche lässt sich vorne und hinten unabhängig voneinander in der Höhe verstellen, also z. B. vorne höher als hinten.

    Hätte ich wegen der Funktion gerne genommen, aber ohne Memory ziemlich sinnfrei, zum Zeitpunkt meiner Bestellung zudem noch an Leder gekoppelt

    Gruß Bernd

  • ShadowXL Danke für die Info, ich denke dann werde ich mir die elektrische Einstellung sparen, vor allem weil es vermutlich auch viel langsamer geht als manuell. Bei meiner Frau und mir ist es im aktuellen Leon immer ein schneller Handgriff (Sitz vor bzw. zurück), das wäre elektrisch vermutlich viel langsamer und würde wohl auf Dauer nerven.

  • das wäre elektrisch vermutlich viel langsamer und würde wohl auf Dauer nerven.

    Stimmt!

    Ich würde ohne Memory-Funktion den elektr. verstellbaren Fahrersitz nicht mehr kaufen.

  • Ich mag die Verstellbarkeit des elek. Fahrersitzes. Man kann den Sitz wesentlich individueller einstellen als manuell. Ich würde niemals, nur wegen der fehlenden Memory-Funktion, darauf verzichten müssen. Diese Funktion wäre toll, aber nicht lebenswichtig. Ich finde nachwievor das Geld gut angelegt. Klar geht die Verstellung nicht so schnell wie bei manueller Verstellung, aber ich bin glücklicherweise nicht auf der Flucht.

    Stimmt!

    Ich würde ohne Memory-Funktion den elektr. verstellbaren Fahrersitz nicht mehr kaufen.

    Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau.;)

  • Ich würde niemals, nur wegen der fehlenden Memory-Funktion, darauf verzichten

    Wieviele Fahrer nutzen das Auto?;)


    Ein regelmäßiger Fahrerwechsel ist ohne Memory eine Zumutung. Gerade weil sich die Sitzfläche noch individueller Einstellen lässt, dauert es ewig bis jemand wieder seine Sitzposition im Details gefunden hat.

    Warum Hersteller diese paar Cent für Memory einsparen, wird sich mir nie erschließen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wieviele Fahrer nutzen das Auto?;)

    2;)

    Die Memoryfunktion wird deshalb eingespart, damit man den Abstand zu den anderen Marken einhält. Dazu machen all die Kleinigkeiten den Wagen noch teurer. Hier ein paar Cent, da ein paar Cent, ergibt irgendwann einen Euro.

  • Fahre den Cupra ausschließlich alleine.Anfang April wo ich ihn bekommen habe einmal eingestellt und gut ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.