Navisoftware 1030 ECE1 2018/19 - Shield 2016-44 build 309? Wie und womit updaten? Mapcare vorhanden!

  • Vermute ich das deine Seat SD-Karte ein defekt hat.

    Wenn ich die Karte überprüfe dann bekomme ich die Meldung "keine Fehler gefunden".

    Die Karte lief auch die ganze Zeit.

    Schon versucht die Karte langsam zu formatieren (Häckchen entfernen)?:/

    Kann eventuell noch helfen

    Hab ich schon mehrmals.

    Fat32 ist doch okay oder muss ich ntfs?

  • FAT 32, Aber Beim Schnellformatieren ist ein Häckchen gesetzt.

    Das bitte einfach mal entfernen (Dauert dann ca 20 min)

    Hat schon manchmal was gebracht

  • Moin,

    bei mir hat es leider nichts gebracht.

    Auch mit normalem formatieren (kein Schnellformatieren) bekomme ich die Fehlermeldung.


    Gruß Jens

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Navisoftware 1030 ECE1 2018/19 - Shield 2016-44 buid 309 ??? wie und womit updaten?? Mapcare forhanden!“ zu „Navisoftware 1030 ECE1 2018/19 - Shield 2016-44 build 309? Wie und womit updaten? Mapcare vorhanden!“ geändert.
  • Hier ist eigentlich alles beschrieben...

    https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/88/

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Moin,

    bei mir hat es leider nichts gebracht.

    Auch mit normalem formatieren (kein Schnellformatieren) bekomme ich die Fehlermeldung.


    Gruß Jens

    Hi die.taste....


    hatte beim aktualisieren auch die Fehlermeldung, die du am Anfang beschrieben hattest.


    Mein PC hatte immer beim kopieren kurz die Verbindung zur Karte verloren...


    Hab dann mal den Windows Ausführen Befehl: chkdsk d:/f (d steht für das Laufwerk der Speicherkarte) gemacht und er hatte ein Problem auf der Karte behoben und Update lies sich danach ohne Problem kopieren.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß Heye

  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung bin gerade beruflich voll ausgelastet,


    Heye: deinen Tip hab ich gemacht doch leider wars das nicht. Keine Fehler auf der Karte, dafür immer noch den gleichen Fehler beim kopieren.


    Am Wochenende versuche ich es mal über das Laptop meiner Kinder.

    Habe jetzt schon 3 andere Karten getestet da werden die Daten ohne Probleme kopiert.

    Glaube deshalb, dass es mit der Karte zusammen hängt.

    Falls es wieder nicht klappt dann ruf ich nächste Woche bei Seat an (das wird wieder ein Kampf werden)




    Gruß Jens

  • Hallo Leute,

    kurzes update das Aufspielen des Updates hat jetzt ohne ein Problem hingehauen.


    Ich hatte inzwischen 5 verschiedene Nicht-Seat Karten durchgetestet jedesmal konnte ich die Daten kopieren, bei der Seat-SD dann wieder Fehlermeldung und Abbruch.

    Nun ist mein Junior aus der Uni da und nachdem ich mir erst mal anhören musste "Vater ich hab dir schon so oft gesagt du sollst "sicher entfernen" drücken bevor du Karten oder Sticks raus ziehst haben wir die Seat-Karte in sein Laptop gesteckt, formatiert und das VW-Paket kopiert.

    Hat einwandfrei geklappt. Karte dann in den Arona gesteckt und siehe da Navi läuft :thumbsup:

    Kann es mir zwar nicht erklären aber irgendwie mag mein Laptop die Seat-SD wohl nicht.


    Recht herzlichen dank an Euch für's mitdenken!!!


    Gruß Jens

  • Ich hatte inzwischen 5 verschiedene Nicht-Seat Karten durchgetestet jedesmal konnte ich die Daten kopieren,

    Hast du die Fremd-Karten auch mal im Navi getestet:?:

  • Mit Fremdkarten funktioniert das leider nicht.

    Ja, das deckt sich auch mit meinem Wissensstand.


    Nur, wenn ich mir die Mühe mit 5 fremden Karten gemacht hätte, dann hätte ich sie auch mal in´s Navi gesteckt um mich davon zu überzeugen.


    Deshalb meine Frage.

  • Nur, wenn ich mir die Mühe mit 5 fremden Karten gemacht hätte, dann hätte ich sie auch mal in´s Navi gesteckt um mich davon zu überzeugen.

    Echt jetzt, glaubst du wirklich ich lade stundenlang zig Pakete herunter, entpacke mit verschiedensten Programmen,formatiere vor und zurück, kopier wie ein Großer Pakete oder Backups hin und her und steck die Dinger dann nicht in den Schacht ???

    Also... ich bin doch tatsächlich nach jedem fehlerfreien Kopiervorgang raus gerannt, habe das Ding in den Schacht gesteckt, während er gerödelt hat die Worte "komm schon, komm schon" gesprochen aber keine einzige Fremdkarte wurde vom Arona angenommen!

    Ich habe inzwischen, nur für den Fall das sich einer die Frage stellt, nochmal eine Fremdkarte (Marke welche in meinem Foto super läuft) mit dem Juniorlapi bespielen lassen.

    Ergebnis: Fremdkarte nimmt unser Arona nicht.


    Sollte jemand mal einen Weg finden wie Fremdkarten im Arona genutzt werden können dann bitte eine Anleitung in die Filebase.


    Thema kann jetzt wieder geschlossen werden.


    Danke

    Gruß Jens

  • Mit normalen Mitteln wirst Du im 6P0-Navi keine Fremdkarte ans Laufen bringen.

    Wege gibt es sicher. Aber ohne Linux und ein halbes IT-Studium wird das nix! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16