Elektrische Heckklappe senkt sich nach öffnen wieder ab

  • Hi,


    Ich hatte gestern und vorgestern folgendes Phänomen : Ateca war geparkt auf einer Steigung von ca 10% mit der Schnauze Richtung Berg. Heckklappe mit dem "Fußkick" geöffnet sie fährt auch vollständig auf, um sich dann um ca 20 cm wieder zu senken. Über dem Auto war blauer Himmel, also völlig frei. An der genannten Stelle war das Verhalten reproduzierbar, sonst trat es nirgendwo auf.


    Scheint mit der Steigung zusammen zu hängen....


    Gibt es Erklärungen?

  • Und was ist der Sinn dahinter?:/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Völliger Quatsch, das gleiche Problem hat mein Kumpel mit dem Cupra auch. Wenn ich an der gleichen Stelle stehe senkt sich meine Klappe nicht.

    Gruß Markus

  • Laut Werkstatt normales Verhalten ab 7% Steigung.

    Sinn könnte dies bei 7% Gefälle (wenn das Auto also bergab "schaut") machen, da die Heckklappe sonst noch weiter nach oben steht und man potentiell schlechter dran kommt.

  • Sinn könnte dies bei 7% Gefälle (wenn das Auto also bergab "schaut") machen, da die Heckklappe sonst noch weiter nach oben steht und man potentiell schlechter dran kommt.

    Ist auch wenn das Auto berghoch "schaut"

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.