Neues Design Android Auto

  • Kalender und Wetter gibt es nur ich über das eigene widget nicht mehr in der Übersicht wie in der alten Version, finde ich auch Schade.

  • Ab heute konnte ich auch das neue Design auswählen, habe das Galaxy S9+ und alle Googledarstellungen (Kalender, Notizen usw.) auf dem Handy auch in schwarz und Android Auto im Cupra ebenso. Viel besser als das alte, nun heißt es alles auszuprobieren.

  • Hab´s auch seit heute.


    Bei mir üffnet sich aber nicht die Übersicht, sondern direkt google Maps.

    Kann man das irgendwie umstellen:?: Wenn Maps im Hintergrund läuft zieht es wahrscheinlich permanent Daten und das möchte ich vermeiden.

  • In Google Maps könnt Ihr übrigens noch die Satellitenkarte einstellen.

    Wobei das ehrlich gesagt nur bedingt gut aussieht auf dem Pixeligen Display.

  • Wobei das ehrlich gesagt nur bedingt gut aussieht auf dem Pixeligen Display.

    Stimmt und es frisst Datenvolumen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hab´s auch seit heute.


    Bei mir üffnet sich aber nicht die Übersicht, sondern direkt google Maps.

    Kann man das irgendwie umstellen:?: Wenn Maps im Hintergrund läuft zieht es wahrscheinlich permanent Daten und das möchte ich vermeiden.

    Schätze, es ist egal, ob es im Vorder- oder Hintergrund läuft, es zieht Daten. Bei mir startet AA immer in der Ansicht, in der ich das System verlassen habe - beim ersten Mal war es natürlich Google Maps. Die vorletzte Anwendung - im ersten Bild Google Musik, im zweiten das Telefon - wandert in den 2. Button unten links neben dem kreisförmigen Button für die Übersichtsanzeige.


    IMG_20190806_164159_1.jpg

    IMG_20190806_165412_1.jpg

  • @cracker09,


    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Aber in groß kommt immer die Navifunktion.

  • Also als ich vor Zündung aus in der Musik-App war, kam die auch beim nächsten Start. Maps lag dann auf dem "Zweitbutton" unten links. Habe leider kein Foto davon.

  • Also als ich vor Zündung aus in der Musik-App war, kam die auch beim nächsten Start. Maps lag dann auf dem "Zweitbutton" unten links. Habe leider kein Foto davon.

    Hab´s eben 2x ausprobiert und bei mir kommt immer Maps nach dem Neustart, egal was vorher aktiv war.

  • Vielleicht wieder Handy-, Android- und Modelljahr abhängig?

  • Hallo an Alle.

    Für die, die es noch nicht haben, geht mal bei Android Auto in die Einstellungen, da gibt es den Punkt "Das neue Android Auto ausprobieren". Erst damit bekommt ihr es.

    Sollte der Punkt nicht vorhanden sein, mal kontrollieren ob ihr die automatischen Updates aktiviert habt, vielleicht habt ihr noch nicht die neueste Version geladen.

    Und wer es vielleicht noch nicht kennt, ich nutze parallel die "Waze" - App für Radarwarnungen (fix & mobil).

    Die App einmal gestartet, kann man wieder auf Google Maps umsteigen und erhält trotzdem die Warnungen.


    LG aus Wien

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.