Verkehrsmeldungen aufgehängt

  • Hi, ich verzweifle hier fast. War gestern morgen auf der der A1 Richtung bei Lübeck unterwegs und bekam eine Meldung über Falschfahrer auf der A 7. Was ich okay fand. Nur bekomme ich seit dem diese Meldung ständig mitgeteilt. Softreset über Knopf und auf Werkseinstellungen zurück haben nichts gebracht. Kaum hatte ich alles wieder eingerichtet kam das wieder...

  • Upps

    da hilft wahrscheinlich nur ein Trip in die Werkstatt oder mal die Batterie abklemmen und warten, bis die CanBus Ruhe eintritt. Kann aber dann zu Fehlern im System kommen.


    Wenn die Batterie abgeklemmt ist, alles möglich an Verbrauchern ein- und ausschalten. Die Speicher müssten leer werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hatte das bei einem Auto mal, daß Navi und Radio sich aufgehängt hatten und die normalen resets nichts gebracht haben. Habe dann die betreffenden Sicherungen für die Multimedia Einheit gezogen und wieder eingesteckt. Das hat dann den Strom reset ersetzt. Man braucht ja nicht gleich die Batterie abklemmen. Bringt bei den Autos einige Probleme mit sich


    Gruß

    Thomas

  • Eben mit SEAT gesprochen, das haben scheinbar ganz viele hier im Norden. Sie arbeiten an einer Lösung

    Wenn´s nur im Norden ist, dann müsste es auch etwas mit dem Sender zu tun haben.

  • Die Sender verpennen es scheinbar teilweise diese Art Meldungen wieder herauszunehmen.

    Oder die Entwarnung ist in einem Moment gesendet worden als gerade der Empfang gestört war.

    Hatte ich bisher einmal, ist aber nach zwei Tagen verschwunden.

  • Wenn es ein Sender-Problem ist (was ich selber auch vermute) - warum sagt SEAT dann, sie würden daran arbeiten...?

  • Wenn es ein Sender-Problem ist (was ich selber auch vermute) - warum sagt SEAT dann, sie würden daran arbeiten...?

    Klingt immer besser als zuzugeben, dass man keine Ahnung hat. ;kaputt-lach;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.