Kontakte mit What's App werden mit zwei Telefonnummern angezeigt

  • Entweder bilde ich mir das ein oder ist es ein Android Problem das ich beim iPhone nicht hatte.


    Jeder Kontakt der auch what's app hat wird mir im Autospeicher doppelt angezeigt. Bedeutet bei Sprachbefehl das er immer fragt welche Nummer gewählt werden soll, weil er bei den Kontakten immer zweimal die selbe Nummer sieht. Ich nutze ausschließlich nur Kontakte aus dem Gmail sync, also keine Kontakte auf SIM noch am Telefonspeicher. Geht es euch Android Nutzern auch so?


    Ist zwar nicht so schlimm weil mit Sprachbefehl vom Google Assistenten er gleich wählt aber dennoch... Rein interessehalber

  • Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Habe allerdings auch alle Kontakte im Telefonspeicher. Ich mache regelmäßig eine Datensicherung davon und gut ist.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ein Samsung A5 mit Android 8.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • wahrscheinlich sind die Kontakte auf der Simkarte und dem Gerätespeicher abgelegt.


    Problem hatte meine Frau auch, mit dem gleichen Handy.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.