Wohnwagen - Kugelkopf entlacken?

  • Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen ATK mit AHK ;)


    Frage an die Wohnwagenbesitzer. Habt Ihr den Kugelkopf entlackt? Oder hat es Euer Händler gemacht? Oder quietscht Ihr so vor Euch hin *g*?


    Meine Erfahrung war bisher das die letzten zwei Auto mit AHK nicht entlackt waren und nach kurzer Zeit der Lack auf den WoWa Bremsbelägen waren und es nervig gequietscht hat. Konsequenz war dann Kugelkopf abschleifen und neue Bremsbeläge :( Seitdem ist Ruhe.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Da hast du dir die Antwort schon selber gegeben ;) Wenn du einen Anhänger/Wohnwagen mit Antischlingerkupplung dran hast muss der Lack entfernt werden da er sonst die "Bremsen" zu setzt und damit ruiniert. Wenn es mal quietscht deutet das meistens auf Rost oder Dreck hin, da hilft nur abschleifen und Reinigen ohne zu fetten.

    Wenn du den Händler nicht darum bittest die AHK vor Auslieferung abzuschleifen wird der Lack dran bleiben, es könnte ja sein dass du z.b. nur einen Fahrradträger drauf setzt und der Lack dementsprechend nicht stört

  • So ist es.


    Nur wenn man sich einen Caravan ausleiht, da kann es einem passieren das es trotzdem quietscht, weil dem Vorgänger und auch dem Vermieter diese Tatsachen total am Heck vorbei gehen. :D

    Nette Grüße

  • 120er Schleifpapier und los geht's:caravan:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe bei mir auch nicht daran gedacht und meine ASK macht sich nun mit einem lauten kanrzen bemerkbar.

    Ich werde wohl die Tage mal die Belege austauschen müssen und vorher die restliche Farbe entfernen...

    Gruß

    Christian

  • Wenn du den Händler nicht darum bittest die AHK vor Auslieferung abzuschleifen wird der Lack dran bleiben, es könnte ja sein dass du z.b. nur einen Fahrradträger drauf setzt und der Lack dementsprechend nicht stört


    Ich hatte meinen Händler bei Bestellung schon drauf hingewiesen und gefragt, ob Sie mir den Kugelkopf gleich entlacken. Er wusste nicht mal von was ich rede :rolleyes:

    Also werden wir das halt selber in die Hand nehmen.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Während der Nichtnutzung kann man den Kopf aber dünn einfetten. Vor Benutzung dann fix mit Glasreiniger und Küchenpapier oä wieder entfetten.

    Nette Grüße

  • Vor Benutzung dann fix mit Glasreiniger und Küchenpapier oä wieder entfetten.

    Ich verwende Bremsenreiniger

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.