Verkehrszeichenerkennung aktiviert

  • Ich habe mal eine Frage.

    In meinem Assistenz-Paket-Plus steht ja ...mit Verkehrszeichenerkennung..

    Betrifft diese Codierung nur Fahrzeuge ohne VZE oder wird da noch etwas extra codiert?

  • Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Codierung trotz "Fahrer-Assistenz-Paket" und Spurhalteassitent nur bin Baujahr 2019 funktioniert. Ist das richtig? Beim BJ 2020 also nicht mehr codierbar?


    Vielen Dank!

    Hab die VZE bei MJ20 mit VCDS nachcodieren lassen. Mit OBD11 geht das auch noch.
    Voraussetzung die Multifunktionskamera und Spurhalteassistent.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habe mal eine Frage.
    In meinem Assistenz-Paket-Plus steht ja ...mit Verkehrszeichenerkennung..
    Betrifft diese Codierung nur Fahrzeuge ohne VZE oder wird da noch etwas extra codiert?

    Dann hast du die VZE auch dabei. Es muss nichts nachcodiert werden. Es gibt bei der VZE keine erweiterte Funktionen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hab die VZE bei MJ20 mit VCDS nachcodieren lassen. Mit OBD11 geht das auch noch.
    Voraussetzung die Multifunktionskamera und Spurhalteassistent.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Danke für die Antwort!


    Spurhalte-Assistent und ACC (Fahrer Assitenz Paket) habe ich an Bord. Ist dann automatisch auch die Multifunktionskamera verbaut?

  • Ja dann hast du auch zu 100% Multifunktionskamera.

    Um 1000 % sicher zu sein kannst du über seat erwin (nicht kostenlos) die genauen Fahrzeugspezifikationen dir anschauen.

    Für die VZE wird auch das Navi benötigt, das sollte aber beim Tarraco, Serie sein.


    Die Funktion der Kamera in Verbindung mit Lane assist wird z.b. hier erklärt:

    https://www.continental-reifen…ertder-spurhalteassistent


    Damit werden auch die Schilder am Fahrzeugrand erfasst und ausgewertet.

  • Hallo , hab die VZE heute codiert und alle Punkte wurden akzeptiert.

    Bin der Meinung die Erkennung funktioniert auch da er in einer Baustelle das 30er Schild erkennt .

    Was er nicht macht sind die 30er Zone Ende Schilder erkennen oder ein Spielstraßen Schild .

    Ich komm leider auch mit dem letzten Punkt der Codierung nicht klar.


    Was muss da im Steuergerät A5 eingestellt werden und wo?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.