TMC abstellen

  • Hallo,

    hat denn schon jemand mal geschaut ob man dieses TMC/Pro irgendwie stumm codieren kann?

    Nette Grüße

  • Warum TMC abschalten?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel


    Das Pro ist ganz nach wegzucodieren.

    Statt der Zahl die angezeigt wird die 0 setzen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mein Problem, ich habe es nicht und will es aktivieren. Der Rapid meiner Frau meldet sich vor einfahren in eine Sperrung, das dort eine ist ... Mein Ateca bleibt stumm... :(

  • 5F Informationselektronik

    Kostenpflichtiger Verkehrsfunk TMC


    Alter Wert: 0

    Neuer Wert: 1023


    geht ganz einfach.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was ist an dem TMC nicht gut ?

    Ich will nicht jeden Tag an der gleichen Stelle eine Ansage hören die dann noch falsch ist.

    Das nervt einfach nur.

    Wenn ich dann in den Urlaub fahre werde ich es wieder aktivieren und gut ist.

    Nette Grüße

  • Ich habe als Wert die 15 drin. Bekomme aber keine Infos vom Navi wenn Straßensperrungen sind...

    Was kann ich tun...

    Ändere den Wert auf 1023 das ist TMC Pro

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    ich habe das Navi+ eingebaut.

    Verkehrsfunk ist eingeschaltet … bisher immer DAB: RadioRegenbogen.

    Seit einiger Zeit kommen keine Verkehrsdurchsagen mehr.


    Hat sich da etwas geändert oder liegt bei mir ein Problem vor?

    Danke für Infos

    LG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Bei meinem Skoda ist auch Ruhe, könnte also "normal" sein.

    Nette Grüße

  • Aber das ist doch nur der Sender "Deutschlandfunk" der seine Meldungen eingestellt hat.


    Alle anderen Sender müßen doch in meinem Empfangsgebiet weiter was Melden oder!

  • Hallo,,

    also vorhin habe ich von DAB auf FM umgeschalten , ... da hat es wieder funktioniert.


    - Geht der Verkehrsfunk bei DAB nicht) ?


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,

    in meinen Untermenüs ist eigentlich alle aktiviert.

    Frage:

    in FM... wird ja in der Senderlistehinter dem jeweiligen Sender das TM-Zeichen angezeigt.

    in der DAB-Senderliste wird bei mir nichts hinter dem Sender angezeigt.

    - Ist das normal?

    Oder kann man das Radio/Navi mal resetten?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • ...

    Oder kann man das Radio/Navi mal resetten?

    Den Einschaltknopf mal länger gedrückt halten (<10 sek.)

  • Hallo,

    heute habe ich mir die Sache in einem Cupra angesehen.

    Hier sind unter Systeminformationen andere Angaben … und auch im Radiomenü kann man mehr Einstellungen wählen. (zum ähnlichen Sender wechseln, Wechsel zwischen FM und DAB usw.)

    Ich habe Hardware: H54, SW: 1162.

    Kann man diese SW updaten?

    Danke und Gruß sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Nun noch einmal:

    - Habe eben mehrere größere SEAT-Werkstätten angerufen

    …,, 3 von 4 Werkstätten haben mir mitgeteilt,

    dass es definitiv mit DAB keine Verkehrsdurchsagen gibt:?:

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: