Probleme beim Zulassen

  • Die häufigste Ursache für eine verzögerte Bereitstellung der Fzg-Unterlagen durch den Hersteller ist, dass das Fzg vom Händler noch nicht bezahlt ist. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Da muss ich Kafuzke recht geben.

    Die Zulassungsbescheinigung und das COC werden von Seat erst an den Händler geschickt, wenn Seat das Geld für das Auto vom Händler hat.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ich habe den Ateca erst bezahlt, als dieser bereits auf meinem Namen zugelassen war 😉😉😉


    Habe ja auch einen super Händler 👍👍👏👏👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich denke das die Händler das Geld vorstrecken (müssen). Bei mir lagen zwischen Ankunft im Autohaus und Zulassung 10 Tage, da gab es keinen Cent vorher. Ich würde niemals den Wagen vor Abholung bezahlen. Stichwort: Insolvenz

  • Ich würde niemals den Wagen vor Abholung bezahlen. Stichwort: Insolvenz

    Dann könnte keiner hier seinen Seat in WOB abholen, da es den Abholschein erst nach der Bezahlung gibt.


    Wenn man den Fz.-Brief hat, bekommt man das Auto auch bei Insolvenz.

    Gruß Bernd

  • Muss jeder selber wissen was er macht! Werksabholung ist was anderes, da steht der Wagen ja nicht beim Händler. Wenn ich das Auto finanziere und zahle die Hälfte an und der Händler geht pleite dann ist das Geld weg. Den Brief bekomme ich da garnicht zu sehen wenn der Händler anmeldet. Gerade bei kleineren Händlern wäre ich sehr vorsichtig.

  • Da muss ich Kafuzke recht geben.

    Die Zulassungsbescheinigung und das COC werden von Seat erst an den Händler geschickt, wenn Seat das Geld für das Auto vom Händler hat.

    so´n Schwachsinn gibt es nur bei Seat, alle anderen Konzernmarken arbeiten nicht so; als ob die Seat Händler nicht Kreditwürdig sind =O

  • das Problem haben viele Händler, egal welche Marke.


    Ist in meinem großen Kundenkreis schon vielen passiert.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • so will euch nicht die Aussage von Seat vorenthalten.


    Aufrund der Modellumstellung MJ2020 ist es Seat nicht möglich dem Händler die Rechnung zu erstellen und somit auch die Freigabe für den KFZ-Brief anzustoßen.

    Es fehlt die Farbe SamoaOrange in ihren System. Somit fehlt der Werkspreis und ich hab das nachsehen.

    :cursing::cursing::cursing:

  • Wieder glorreich mitgedacht im Hause Seat, eine Farbe aus dem Programm nehmen, den „Alt-Bestellern“ diese noch zusichern um dann festzustellen das das System sie nicht auf die Rechnung setzen kann....


    Lieber Gott, lass Klugheit regnen:rolleyes:


    Ich drücke dir die Daumen das es dennoch zügig klappt:thumbsup:

    Bestellt am: 04.04.2019

    UVLT: 01/2020

    Abholung: 15.08.2019

  • Na endlich!!! Und wann kommt er dann in deine Hände?

  • Hast du ein Glück das du nicht in Südbayern wohnst. Bei uns ist heute nix mit Anmeldung.


    Wir haben Feiertag.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.