Schutz der B-Säulenabdeckung

  • Hallo, wie behandelt ihr eure B-Säulenabdeckung (Klavierlack)? Schon bei meinem Leon waren diese Abdeckung relativ schnell blind von der Sonne. Habe sie jetzt bei meinem Ateca mit „Carbonfolie“ angeklebt.

  • Sieht bestimmt gut aus, aber kannst du das auch mit Bildern untermauern. :thumbsup:


    Gruß

    a-wing

  • "blind von der Sonne"? Wohl eher von der Waschstrasse o.ä.
    Ich habe diese Flächen schon seit einigen Fahrzeuggenerationen aber blind oder stumpf wurden sie allenfalls durch mech. Einflüsse (wogegen einfaches Polieren hilft).

  • "blind von der Sonne"? Wohl eher von der Waschstrasse o.ä.
    Ich habe diese Flächen schon seit einigen Fahrzeuggenerationen aber blind oder stumpf wurden sie allenfalls durch mech. Einflüsse (wogegen einfaches Polieren hilft).

    Wenn dem so wäre, dann müssten die Abdeckungen auf beiden Seiten so angeriffen aussehen.Tatsächlich war es aber nur die linke Seite ( Fahrerseite). Und diese steht nicht nur zu Hause, sondern auch auf Arbeit, den ganzen Tag zur Sonne gewandt. Klar, polieren wäre eine Möglichkeit, oder wie ich es an meinem Ateca gemacht habe, mit Bekleben. Es kann für mich aber nicht sein, dass diese Abdeckungen schon nach kurzer Zeit blind werden.

  • Dieses Klavierlackzeug ist für mich sowieso fehl am Platze, innen wie außen! <X

    Ich krieg‘ in ein paar Wochen ne‘ Keramikversiegelung drauf, ich hoffe dann ist es nicht mehr so empfindlich. :/

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.