Milltek Auspuff

  • Milltek hat nun endlich auch was im Sortiment.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich richtig gut an. Preise sind noch nicht bekannt, aber auf der Homepage sind die Bestellnummern schon vorhanden.

  • Einen Link hast Du ja nicht spendiert, also habe ich Google bemüht. Bin ich falsch unterwegs?

    Hier finde ich nur Race-Anlagen bei denen der Partikelfilter entfällt und eine Anpassung der Motor-Software erforderlich ist.

    http://millteksport.de/exhaust.products.cfm?variantid=1656

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Milltek hat nun endlich auch was im Sortiment.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich richtig gut an. Preise sind noch nicht bekannt, aber auf der Homepage sind die Bestellnummern schon vorhanden.

    Ich finde das nicht Aussagekräftig und der Klang wurde künstlich erhöht. Das hört man auch am Anfang beim Regen! Aber schauen wir mal. Wir werden sicher eine Anlage zum testen bekommen :).

  • Die Anlage ab Opf von Milltek klingt am polo gti (opf) schon nach gar nichts, gibt nen video von Sidney industries... Bis jetzt ist die FOX klanglich ungeschlagen

  • Heute habe ich das Paket von Friedrich Motorsport in Empfang genommen.

    Leider muss ich jetzt noch zwei Wochen auf den Einbau warten.... aber auch die bekomme ich wohl rum.

    Bin gespannt und werde berichten...

    Was erwartest du von der Anlage? Mehr Lautstärke oder ein bisschen mehr Klang?

    Vielleicht könntest ja mal mit dem Handy eine DB Messung machen (Vorher/Nachher), die Messung dürfte nicht exakt sein, aber eine Tendenz wird sich schon zeigen.

  • SuperSonic keine Anlage ab Opf darf lauter werden, tuen sie auch nicht. Sie klingen bassiger, kerniger aber müssen den Serienwerten im Schein entsprechen, sonst gäbe es keine EG ohne Eintragung und Eintragung mit DB Erhöhung wurde auch schon zur genüge diskutiert, die Herren aus Youtube sagen geht, was der Bulle dann sagt oder der TÜV ist oft nicht das gleiche. 😉

  • Ach ich wollte gar nicht auf TÜV und den Kram hinaus, dass die Anlagen nicht lauter werden dürfen weiß ich, durften sie vor 15 Jahren schon auch nicht, trotzdem sind sie es teilweise nach einigen tausend Km geworden.


    Aber wie ich ja oben schon schrieb, klanglich ist das recht mau, und damit meine ich nicht die Lautstärke an sich.

    Das ist alles so leblos und künstlich geworden, leider. Ausser Schaltfurzen kommt doch da nicht viel.

    Ich habe das Gefühl dass die Motoren früher einfach vom Klang her mehr "Character" hatten.

    Da gab es noch schönes "echtes" blubbern im Schubbetrieb und nen schönes tiefen brummeln beim 2l 8V (Opel)

    oder das fauchen vom 2l 16V. Und bei den Turbos das zischen oder "Schnattern" wenn man vom Gas gegangen ist bei Last.

  • Ich erwarte auf der einen Seite klar die Optik. Mit den Carbonblenden ist ein großer Schritt hier getan.

    Das zweite Thema ist, dass mit der Friedrich Anlage stets alle 4 Rohre "unter Abgas" stehen, da die Klappe am Mitteltopf sind und dafür der Endtopf entfällt. Auch das ist ein Argument für die Wahl der Anlage (da echtes Alleinstellungsmerkmal).

    Das letzte Argument ist natürlich der Klang. Auch wenn die Originalanlage nach nun 7.500km etwas an Volumen gewonnen hat.

    Jetzt nur noch abwarten, bis die Anlage eingebaut ist.

  • Freue mich das hier Bewegung ins Thema kommt, jetzt haben wir Remus, Friedrich, fox vielfach, eine Je design Anlage im forum präsent. Bin gespannt was noch so dazu kommt

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.