Autobahnlicht

  • In der Bedienungsanleitung steht das Autobahnlicht mit einem Sternchen:


    Autobahnlicht*

    Das An-/Ausschalten der Funktion kann über

    das entsprechende Menü des Easy Connect-

    Systems vorgenommen werden.

    ● Aktivierung: Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit

    länger als 30 Sekunden über 110 km/h

    (68 mph) liegt, bewegt sich der Abblendlichtkegel

    geringfügig nach oben, um die Sichtweite

    des Fahrers zu verbessern.

    ● Deaktivierung: Sinkt die Geschwindigkeit

    des Fahrzeugs unter 100 km/h (62 mph),

    kehrt der Abblendlichtkegel in die Normalposition

    zurück.


    Wo ist das im Menü Easy Connect? In welchem Paket ist das Feature enthalten?

  • Wo ist das im Menü Easy Connect? In welchem Paket ist das Feature enthalten?

    Im Menü "Fahrzeug" => "Setup" um unteren Bereich des Displays tippen => "Licht" und dort sollte es ein Untermenü "Beleuchtungsassistent" geben - zumindest laut aktueller BDA...

    BDA_87.JPGBDA_88.JPG

  • Das ist Teil des einfachen Fahrassistenzpaketes, da dort der Fernlichtassistent mit drin ist. Hast du diesen, funktioniert auch das Autobahnlicht, soweit ich weiß...


    Überleg dir doch mal, ob du eine Signatur mit deiner Ausstattung anlegst, dann wissen wir besser über deinen Tarraco Bescheid und können auch gezielter Hinweise und Antworten geben.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.