Wo Beats Aufkleber/Button nachbestellen?

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen, ob von euch jemand weiß, wo man die im Ateca "verbauten" Beats-Aufkleber/-Button aus Metall herbekommt?


    Ich habe schon viel dazu recherchiert, aber noch nichts richtiges gefunden. Man bekommt normal Aufkleber ohne Ende, aber die, die Seat im Innenraum "verbaut" , habe ich nicht finden können. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee!?


    Ich würde gerne auch oben welche auf die Lautsprecher kleben. Habe gesehen, dass das beim Arona standardmäßig schon so ist. Zumindest konnte ich das in einem Videoerfahrungsbericht sehen. Und auch bitte keine Diskussionen darum, ob es Sinn macht oder nicht. Ich fand es schön und würde es eben gerne machen...


    Gruß

    SatecaXc

  • Bei deinem BEATS-System waren keine dabei oder sind da generell keine beim Ateca...?

    Dann kannst auch schöne, applizierte Teile für HARMAN o.ä. nehmen - die gibt es bspw. bei AliExpress. ;)

  • bauks Beim Ateca sind schon welche dabei, aber nur zwei Stück und die sind unten auf den Lautsprechern in der Tür, wo ich sie vielleicht beim Aussteigen mal sehe, wenn die Tür auf ist. Da ich solche kleinen Details eigentlich immer ganz schön finde, hätte ich das auch gern auf der A-Säule in den Lautsprechern. Das sind so kleine runde Metallaufkleber.



    Hier kann man die ganz gut erkennen, unten in der Tür. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob die geklebt oder gesteckt sind, aber das ist ja im Prinzip auch egal. Klar, könnte ich die auch von anderen Herstellern nehmen, aber ich hätte schon das draufstehen, was auch drin ist...^^ Auch, wenn die Hälfte der Leute fragt, ob das "Bose" ist... Aber das ist eine andere Geschichte...^^


    Auf dem Bild hier kann man die beim Arona verbauten Buttons ganz gut erkennen. Zwar nicht optimal, aber man sieht, was ich meine:


    https://magazin.rv24.de/2017/0…-arona-vorstellung/28529/


    olli-fr Den habe ich schon bestellt und er kommt hoffentlich diese Woche. Anscheinend soll das für die Heckklappe sein und original von Seat. Ich hab bisher nur nicht gefunden, bei welchem Modell dieser Originalaufkleber eigentlich verbaut wird. Beim Ateca war der jedenfalls nicht standardmäßig angebracht, was ich jetzt nachholen werde. Wo genau der hinkommt, weiß ich noch nicht. Entweder wirklich hinten an die Heckklappe oder über den "Schaltknauf" neben den Start/Stop-Knopf. Jetzt suche ich allerdings noch die oben gezeigten Buttons.


    Wenn ich keine bekomme, werde ich die unten in der Tür einfach abmachen und oben befestigen...

  • Die bei Ebay hatte ich schon mal gesehen. Das sind jedoch nur so ganz dünne Aufkleber, mit denen man vermutlich nicht viel Spaß hat, wenn man da mal drüberputzt. Vielleicht auch etwas schwer aufzukleben, wenn der Untergrund perforiert ist.


    Die Idee mit den Ohrhöhrern ist allerdings nicht schlecht. Das Logo sieht gut aus! Ich muss dann nur hoffen, dass man die auch vernünftig auslösen kann. Aber meistens sind die ja nur kostengünstig verklebt. Ich wusste gar nicht, dass es von beats auch so günstige Ohrhöhrer gibt... Danke für den Tipp, ich denke, das werde ich mal ausprobieren!

  • Habe deswegen schon beim Seat-Händler angerufen, der konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Selbst ist der Mann...

  • https://www.ebay.com/itm/BEATS…db9374:g:dBoAAOSwd4tTsuaX


    Evtl wären die was für dich.

    Wäre zumindest eine kleine Investition, Wenn's doch nix ist.

  • Die gäbe es u.a. auch in Alu...

    Sollte das mit dem Kleben nicht so funktionieren -> Eine M3 Schraube mit flachem Kopf von hinten mittig mit Superkleber ankleben. Dann hat man quasi was zum Stecken oder wenn möglich auch zum Schrauben ...

    Im Modellbau- oder Uhrmacherbereich gibt es auch noch kleinere Schrauben: https://www.woodandtools.com/d…cq8S8nAinpwBoC96QQAvD_BwE

  • So,


    den länglichen Beats-Sticker habe ich dann schon einmal nachgerüstet. Habe erst einmal 5-10 Minuten im Auto gesessen und ihn überall angehalten, wo er denn wohl gut aussieht. Letzten Endes bin ich dann auf die Position zwischen Handyfach u. Schaltknauf gekommen. Ich finde, er ist da sehr gut aufgehoben und selbst meine Freundin, die eigentlich kein Fan von solchen "Spielereien" ist, meinte, dass es sehr stimmig aussieht. Ich finde auch...


    Hier ein paar Bilder:







    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finds super. Ist original von Seat. Ich weiß nicht genau, aus welcher Version das kommt, aber ich vermute mal aus der "Beats"-Version vom Arona...

  • Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass der Sticker für einen ebenfalls lackierten Teil auf der Heckklappe gedacht war/ist. Es scheint auch eine Art "Gummikleber" zu sein. So einen hatte ich zwei Jahre, in Form einer Handyhalterung, in meinem Ka+ auf einer schwarzen Hochglanzoberfläche. Habe ich vor kurzem, vor dem Verkauf, problemlos und vor allem rückstandslos wieder entfernt. Sollte also gutgehen. Und wenn nicht, werde ich es auch überleben.;)

  • Geschmacksache.

    Gut sieht er aus.


    Nur bin ich nicht stolz auf mein Beats.

    Wäre z.b. Alpine drin, würde ich eher dazu stehen. Nicht weils cool ist sondern weils besser klingt/ klingen kann.

  • Och, wie gesagt. Ich war auch erst wenig angetan von der Anlage, doch jetzt, nach den Einstellungen am Equalizer und der Balance, klingt die Anlage richtig gut. Sind leztens erst noch mit ein paar Männern ins Kino gefahren und alle drei waren begeistert.


    Das Problem ist einfach, es hängt von extrem vielen Faktoren ab...


    • Persönlicher Musikgeschmack
    • Persönliche Vorlieben beim Klang
    • Einstellung Equalizer
    • Einstellung Balance
    • Einstellung Subwoofer
    • Sitzpositionen im Auto
    • Bestückung des Autos
    • Quelle der Musik
    • Qualität der Musikquelle/-datei


    Und dabei habe ich jetzt bestimmt noch was vergessen...


    Da es für mich jetzt passt, habe ich dem Wagen direkt (m)ein "Gütesiegel" verpasst...:)


    P. S.: Habe jetzt auch zum ersten Mal die Werbung des Seat Arena Beats Edition gesehen. Da wird auch der Aufkleber kurz groß gezeigt. Jetzt können wir ganz sicher sein, dass er dafür gedacht war/ist... Macht sich aber auch im Ateca ganz gut!^^

  • Bitte beim Thema bleiben, beats und Einstellungen sind woanders gefragt

    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Oh, danke für den Tip. Die haben ja wirklich alles!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.