Keine Standheizung mehr konfigurierbar

  • Moin Gemeinde,


    da ich mich langsam nach einem Nachfolger umsehen muß, habe ich mir mal den aktuellen Konfigurator angesehen. Da gibt es keine werkseitige Standheizung mehr?!?!?!


    Dazu Fragen:


    Habe ich das nur übersehen, oder gibt es die wirklich nicht mehr?


    Gibt es Nachrüstung?


    Heizbare Frontscheibe: kann man die fernschalten oder programmieren?


    Greetz

    hRy

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hast du übersehen! Mit Ausnahme vom Cupra gibst die Möglichkeit eine Standheizung ab Werk zu bestellen!

    Es besteht für alle Modelle die Möglichkeit einer Nachrüstung!

    Für den Cupra kann man die auch Nachrüsten lassen.

    Aber: Beim Cupra ist die Nachrüstung etwas umständlicher und damit teurer und dazu macht es nicht jede Werkstatt.

    Die beheizte Frontscheibe ist weder programmierbar noch besteht die Möglichkeit einer Fernschaltung!


    Hier findest du auch jede Menge Infos:


    Cupra:


    Standheizung


    Seat Ateca:


    Nachrüstung der beheizbaren Windschutzscheibe und Standheizung


    Windschutzscheibenheizung

  • Bin das extra nochmal durch gegangen - keine Standheizung in der Liste.... Da der Karoq aber noch eine haben kann wird es beim Ateca hoffentlich nur ein temporärer Fehler sein.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hallo zusammen,

    Ihr müsst immer mal auf die Plustaste im Konfigurator drücken dann öffnen dich Untermenus. Die Standheizung ist noch vorhanden.

    Tschüss

  • Standheizung ist doch da:

    Dateien

  • Bin jetzt nochmal alles durchgegangen, beim Reference kann man keine Standheizung bestellen, ab Style kann man sie Ordnern.

    Beim deinem Motor fehlt sie, allerdings ist sie bei dem Motor in der Xcellence Ausführung bestellbar, daher liegt wohl ein Fehler im Konfigurator vor!

    Wenn du schon bestellt hast, mit Standheizung, sollte dir vollkommen egal sein was im Konfigurator steht, wichtig ist nur was in deiner Auftragsbestätigung steht


    Edit:


    Tom und klaerbaer


    In der Ausführung die der TE laut seiner Signatur bestellt hat oder bestellen will wird die Standheizung definitiv nicht angezeigt

  • useless:

    Tatsache, hab ich doch glatt übersehen.


    Edit: Mit DSG gehts...

  • das Problem haben alle Hersteller👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hallo zusammen,

    Ihr müsst immer mal auf die Plustaste im Konfigurator drücken dann öffnen dich Untermenus.

    Und die sind wichtig. Sonst fehlt sogar die Sitzheizung....


    Was die da wieder verschlimmbessert haben...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • beim Reference kann man keine Standheizung bestellen

    Vermutlich wird das auch kaum einer tun.

    Reference mit 3 Zylinder Benziner - Extras am Ende nur noch ein besseres Radio - aber Standheizung....


    Die Fahrzeuge müssen durch die neue Abgasnorm.


    Wer das bei SEAT vorgeschlagen hätte es anzubieten, würde sogar von mir entlassen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vermutlich wird das auch kaum einer tun.

    Reference mit 3 Zylinder Benziner

    wäre der gleiche Motor wie er im Style zu haben ist. Da kann man eine Standheizung dabei packen...

    Dürfte wohl eher nicht am Motor, sonden am Unterschied zwischen der "Klimaanlage" im Reference und der "Climatronic" ab Style liegen.

    Da wird es wohl unterschiedliche Verkabelungen oder Anschlüsse ( Canbus usw. ) geben.

    Abgesehen vom Gewicht hat eine Standheizung keinen Einfluss auf Spritverbrauch und Abgasnorm

    Darum soll es hier aber nicht gehen, ich denke mal die Fragen vom TE sind beantwortet worden!

  • Moinsen,


    danke schon mal an alle. Das Fz. in der Sig habe ich aktuell (Basis Style, mit Standheizung). Dafür soll es demnächst einen Nachfolger geben. Allrad muß nicht - aber Standheizung sollte schon drin sein. Habe mal einen Karoq konfiguriert (auch wenn mir der A.... und das Gesicht nicht so gefällt) Da gibt es ein Sondermodell, das kommt in die Regionen, die ich ansetzen will.


    :gimmefive: an alle Beiträger.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • wäre der gleiche Motor wie er im Style zu haben ist. Da kann man eine Standheizung dabei packen...

    Dürfte wohl eher nicht am Motor, sonden am Unterschied zwischen der "Klimaanlage" im Reference und der "Climatronic" ab Style liegen.

    Reference mit 3 Zylindern ist der billigste Ateca. Deshalb habe ich das so geschrieben. PS ist mir eigentlich egal gewesen. Die paar Kilo Standheizunggewicht machen den Bock ja auch nicht fett.

    Kaum einer wird eine "Sparbüchse" mit einer 1000 Euro Standheizung ausrüsten. So war es gemeint.

    Scheint ja auch SEAT so zu interpretieren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.