Windschutzscheibe nicht getönt?

  • Hallo allerseits,

    nachdem wir jetzt mit unserem ATK an der

    Ostsee im Urlaub waren ist uns aufgefallen das es zu einer erheblichen Wärmeeinstrahlung durch die Frontscheibe kommt.

    Das ganze auch bei bewölktem Wetter.

    Meine Frau sagt das es ihr vorkommt als

    wäre die Durchsicht viel heller als bei.unserem alten Tiguan.

    Kann es sein das versehentlich eine Scheibe mit zu geringerer Tönung eingebaut wurde bzw. ist das bei Euren ATK's auch so?


    Gruß

    Rainer

  • Das ist sicher nur ein Gefühl. 🙂

    Es gibt die Ateca-Scheiben nur ein einer Tönung - grün ! ✅

    Und einfach grün getöntes Glas hat kaum Wärmeschutz.

    Es könnte höchstens sein, dass in eurem Tiguan eine sogenannte Sun-Protect Scheibe verbaut war.

    Diese hat dann eine metallische Beschichtung, die die Wärme deutlich besser absorbiert.

    Man erkennt solche Scheiben an einem violetten Schimmer, wenn man von der Seite drüber schaut. 👀

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.