Frontlogo schwärzen?

  • Hallo zusammen,


    mir ist die Front des Cupras etwas zu aggressiv. Das ist totale Geschmackssache und ich möchte darüber garkeine Diskussion beginnen.


    Persönlich würde es mir besser gefallen, wenn das Logo und der CUPRA-Schriftzug auf der Schürze unten einfach schwarz bzw. unsichtbar wären. Hat da jemand eine Idee, wie man das anstellen kann? Ist der Schriftzug unten vielleicht sogar abmontierbar? Habe das Auto für 3 Jahre im Leasing, daher ist ansprayen wohl keine Option.


    Bin dankbar für jede kreative Idee :) .

  • Hallo, beide Emblems sind abnehmbar - ich habe dazu bereits die Teilenummern im Pimp my Cupra Thread gestellt - du kannst diese für je knapp 80€ bereits bestellen und zum Lackierer bringen, ich hab es mit Folienspray versucht und das sieht weder gut aus, noch hält es den Dampf bzw. Hochdruckreiniger stand.


    LG

  • ich hab es mit Folienspray versucht und das sieht weder gut aus, noch hält es den Dampf bzw. Hochdruckreiniger stand.

    Hmm, Embleme anderer Hersteller werden erfolgreich mit Plastidip geschwärzt. Habe dort immer nur Gutes über die Haltbarkeit gehört.


    Für den Schriftzug unten fällt mir keine Lösung ein.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • wie gesagt, bei der zweiten HD Reinigung war es bereits eingerissen, hätte man lassen können aber wenn man immer drauf schaut...ich mag das nicht.


    Ich hab es mit Xaronfr's Anleitung auf Youtube in drei Schichten ordnungsgemäß gemacht - alleine das abkleben des Rands beim Front Emblem war ein Horror, aber es hat nicht gehalten.

  • Hallo, beide Emblems sind abnehmbar - ich habe dazu bereits die Teilenummern im Pimp my Cupra Thread gestellt - du kannst diese für je knapp 80€ bereits bestellen und zum Lackierer bringen, ich hab es mit Folienspray versucht und das sieht weder gut aus, noch hält es den Dampf bzw. Hochdruckreiniger stand.


    LG


    Super, danke dir. Wie kriege ich den CUPRA-Schriftzug unten ab? Ist das easy oder brauch ich Werkzeug?

  • wird auch auf diversen Seiten gezeigt, das sind beim Frontlogo drei Montagepunkte, aushebeln mit passendem Plastikwerkzeug, recht streng.


    Cupraschriftzug abfönen, weil nur geklebt denke ich - aber was willst mit dem machen der ist eh schwarz, oder meinst du den in den Waben unten vorne - da muss ich passen.

  • Ja hinten geht "CUPRA" in 5 Min runter. Ich verstehe ihn auch so, dass er vorne unten im Grill meint. Habe noch nicht davor gekniet, würde aber einiges verwetten, dass die Buchstaben Teil des Grills sind und somit nicht zu demontieren.


    Aber kannst ja viellicht die Front von atecatsi bekommen :dugundwech:

    Ateca Cupra Samoa Orange

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • man könnte den natürlich mit Spraydose überduschen und dahinter einfach nen Pappkarton vorhalten, aber der ganze Nebel dann auf den Waben...ich weiß nicht...machbar mit abkleben ist es sicher, zumindest frontal ne dusche drüber.

  • Logos lassen sich frontal immer auch folieren - bei so feinen Linien allerdings keine Ahnung.


    Darunter ist ein Plastik mit drei Löchern zur Aufnahme, bitte einfach ein wenig beschäftigen mit dem Thema - du findest dazu wenn du dir die Shops anschaust schon die Infos ;)

  • Schau mal in den Pimp my Ateca thread, dort hab ich auch die Teilenummern gepostet - bin leider gerade unterwegs - damit einfach googeln. Ein spanischer Händler hat Sie aktuell lagernd.

  • was heißt bei dir "normal" folieren - ich war bei zwei Folierern und mit Engin von enjoy fahrzeugfolierung in Kontakt - diese Logos lassen sich nur Stirnflächig folieren, was für mich ausgeschlossen ist da ich nicht möchte, dass das Kupfer seitlich noch sichtbar ist.


    Daher habe ich Sprühfolie nach Anleitung verwendet - Ergebnis war wunderschön, allerdings nicht mehr nach der ersten HD Wäsche - ich wasche meine Autos nicht in der Waschanlage und bei solchen Themen bin ich leider "Perfektionist"!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sprühfolie generell weniger beständig ist als wenn es ,,normal'' vom Folierer foliert wird.


    Ich war noch nicht bei meinem Folierer, daher kann ich nicht sagen was dort möglich ist. Ich wollte aber ohnehin das gesamt Logo inklusive Hintergrund folieren lassen.


    Wenn es nicht geht, muss ich es wohl lackieren lassen.


    Hast du denn Fotos vom Ergebnis ?

  • nein, da war ich im Forum noch nicht so aktiv und hatte keinen Grund das zu dokumentieren - geholfen haben mir die YT Videos von AronFR. Wenn "dein" Folierer das macht und du brauchbare Ergebnisse hier posten kannst fahre ich zu ihm - egal wo der Standort ist - mir haben es zwei lokale und ein Profi den ich aus dem Netz kenne verneint. Hab den Mailverkehr zu Enjoy Fahrzeugfolierung glaube ich im Pimp My Cupra Thread gepostet.