Remus Klappenabgasanlage

  • So, nun möchte ich noch die Soundfiles für die Schubabschaltung nachreichen.

    Habe auch gleich noch mal eins mit geschlossenen Klappen aufgenommen, nur als Vergleich ;)


    Klappen geschlossen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klappen offen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, meine Remus ist nun auch bestellt :) Großen Dank an Maik0098 für den Support und dem Forumspreis! Leider wird sie 4 Wochen vor dem Fahrzeug eintreffen, bleibt genug Zeit sich mit dem Endrohren zu beschäftigen.

    wie wo was forumspreis? Gibts da n rabattcode? 😁 als Schwabe liest man sowas gleich 🙈😂

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • wie wo was forumspreis? Gibts da n rabattcode? 😁 als Schwabe liest man sowas gleich 🙈😂

    schreibe ihn einfach über das Forum an, er meldet sich dann bei dir und da kannste dich mit ihm kurzschließen ;)

  • wie wo was forumspreis? Gibts da n rabattcode?

    Einfach mal aufmerksam das Startposting lesen. Der Maik hat ja auch Threads zu anderen Anlagen gestartet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wie zur Hölle kann "nur" ein anderer ESD die Schubabschaltung so krass verstärken? Das klingt nach nem völlig anderen Auto. Meiner Meinung nach so wie man ihn hätte machen können, auch ohne Special Edition. Bin nur bei ner Kontrolle gespannt und wenn die im Cupra Mode dann messen. Kann mir nicht vorstellen dass der dann nicht lauter ist als mit der original AGA.

  • Dein Interesse musst Du schon dem Verkäufer "persönlich" mitteilen. Ein öffentliches Posting wird ihn (verständlicherweise) nicht animieren, Dir proaktiv ein Angebot zu unterbreiten.


    Maik hängt sich hier im Forum wirklich außerordentlich rein:!: Er baut diverse Anlagen unter sein Auto, er postet dann Threads mit Videos und dem Angebot sich mit ihm in Kontakt zu setzen. Der geneigte Käufer hat auch eine Holschuld:!:


    Ihr solltet mal bedenken, dass der gute Mann nicht vom Ateca alleine leben kann und nicht exklusiv dieses Forum scannt um sich dann um jedes Räuspern zu kümmern.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ...oder den angepinnten Sammelthread zu Abgasanlagen mal lesen, aber aktuell scheint es eine Menge neuer Foren Mitglieder zu geben die nicht wissen wie man ein Forum nutzt. ;(


    Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob jedes mal wenn neue Cupras in größeren Mengen vom Band rollen, die Leute wieder anfangen blindlings zum tausendsten mal die selben Fragen zu stellen ohne sich mal um zusehen. :D

  • Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob jedes mal wenn neue Cupras in größeren Mengen vom Band rollen, die Leute wieder anfangen blindlings zum tausendsten mal die selben Fragen zu stellen ohne sich mal um zusehen. :D

    Ist aber gefühlt in jedem Forum so... Zu 94% liegt es am User selber (der einfachste Weg ist einen Thread zu erstellen und man wird schon verlinkt).. Die restlichen 5% sind einfach schlechte Forensoftware / Suchen die keine sinnigen Treffer liefern... Und zu 1%.. Kann ja mal passieren :saint: ;;ichgebeauf;

  • Hat einer von den Besitzern einer Remusanlage mal die E-Nummer auf Endschalldämpfer mit der auf der EG-Genehmigung verglichen.

    Ich habe mal ein Bild angehängt.

    Bei mir stimmt Typen-Nummer usw. überein, allerdings hat die E-Nummer auf dem Dämpfer eine Stelle mehr als auf der Genehmigung...

    Kann ich mir grad nicht erklären...

    Hat einer von euch zu meinem Beitrag #100 eine Ahnung, zerbrech mir da echt grad den Kopf

    Viele Grüße

    Juzi


  • Hat einer von euch zu meinem Beitrag #100 eine Ahnung, zerbrech mir da echt grad den Kopf

    Ich würde sagen kontaktiere Rus direkt oder den Händler wo du sie gekauft hast?

  • Ich würde sagen kontaktiere Rus direkt oder den Händler wo du sie gekauft hast?

    Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke, mein Händler vor Ort habe ich natürlich gefragt, Zitat: "Die EG-Genehmigung läuft auf den Schalldämpertyp 1749 und das stimmt überein. Die Genehmigungsnummer ist fortlaufend, je nachdem ob noch Erweiterungen dazu kamen bei der EG-Typgenehmigung"


    Nur ist mir das darum komisch weil ich das so von allen E-Nummern an meinen bisherigen Motorradschalldämpfer nicht kenne, da hat das immer übereingestimmt.


    Von Remus habe ich seit Ende Dezember keine Antwort bekommen...

    Viele Grüße

    Juzi


  • Daher wollte ich mal wissen, ob das bei euch übereinstimmt oder auch abweicht...vlt kann sich mal jemand unter den Cupra legen, die Nummer ist ja einsehbar an der Unterseite des Dämpfers und dann mit seiner mitgelieferten Genehmigung vergleichen...wäre cool :)

    Viele Grüße

    Juzi


  • Daher wollte ich mal wissen, ob das bei euch übereinstimmt oder auch abweicht...vlt kann sich mal jemand unter den Cupra legen, die Nummer ist ja einsehbar an der Unterseite des Dämpfers und dann mit seiner mitgelieferten Genehmigung vergleichen...wäre cool :)

    Hallo

    Hab jetzt extra mal bei meiner geschaut!

    Bei mir passt alles zusammen!


    IMG_2020-01-24_11-11-10.JPG

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Hallo

    Hab jetzt extra mal bei meiner geschaut!

    Bei mir passt alles zusammen!


    IMG_2020-01-24_11-11-10.JPG

    vielen Dank dir!

    Bei dir ist auch alles "aufgedruckt" und bei mir eingestanzt, auch das Logo ist bei mir anders gehalten, vlt habe ich eine der zweiten Charge weil sie später hergestellt wurde, aber das Gutachten von der ersten Genehmigung dazu bekommen, alles andere macht keinen sinn

    Viele Grüße

    Juzi


  • Der TÜV findet die EG Nummer des Blattes schon Mal nicht im System des KBA.... Und es sieht für die Polizei und den TÜV komisch und auffällig auf. Ich werde Mal den Hersteller Remus anschreiben und das ganze versuchen zu klären.