Remus Klappenabgasanlage

  • Dein Interesse musst Du schon dem Verkäufer "persönlich" mitteilen. Ein öffentliches Posting wird ihn (verständlicherweise) nicht animieren, Dir proaktiv ein Angebot zu unterbreiten.


    Maik hängt sich hier im Forum wirklich außerordentlich rein:!: Er baut diverse Anlagen unter sein Auto, er postet dann Threads mit Videos und dem Angebot sich mit ihm in Kontakt zu setzen. Der geneigte Käufer hat auch eine Holschuld:!:


    Ihr solltet mal bedenken, dass der gute Mann nicht vom Ateca alleine leben kann und nicht exklusiv dieses Forum scannt um sich dann um jedes Räuspern zu kümmern.

    Wusste nicht, dass ein gewisser "Maik" der Verkäufer ist. Ein Hinweis, wer der Verkäufer ist hätte schon gereicht.

    Habe nicht erwartet dass ich ein proaktives Angebot bekomme...

  • Smolle

    Ich verstehe die Reaktion von Kafuzke schon, der Thread ist wirklich nicht lang und auch dir kann ich nur sagen, hättest du einen Blick in die Sammelthreads des Tuning Unterforums gemacht, hätte sich das Thema bereits erledigt - es ist einfach mühsam immer wieder darauf hinweisen zu müssen aber nun Back to Topic ;)

  • Ein Hinweis

    Gab es in #101, #106 und #107 bevor Deine Frage in #109 kam.;;ichgebeauf;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Der TÜV findet die EG Nummer des Blattes schon Mal nicht im System des KBA.... Und es sieht für die Polizei und den TÜV komisch und auffällig auf. Ich werde Mal den Hersteller Remus anschreiben und das ganze versuchen zu klären.

    echt seltsam, ich habe Remus schon drei mal angeschrieben, Ende Dezember, dann am 07.01. und nochmal am 23.01.

    Keine Reaktion bis heute, falls jemand was rausbekommt, wäre ich über Infos dankbar

    Auf jeden Fall denke ich, das man so Probleme bekommen könnte...

    Viele Grüße

    Juzi


  • 1. Diese Diskussion führt zu nix.

    2. Ist das OT.

    3. Es Ist jedem, selber überlassen, wie wo und warum er was macht. ;)


    Habt euch lieb :S


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

    ;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • echt seltsam, ich habe Remus schon drei mal angeschrieben, Ende Dezember, dann am 07.01. und nochmal am 23.01.

    Keine Reaktion bis heute, falls jemand was rausbekommt, wäre ich über Infos dankbar

    Auf jeden Fall denke ich, das man so Probleme bekommen könnte...

    Ich habe heute morgen nun auch mal Remus angeschrieben (inkl. Bilder) und keine 2 Stunden später kam auch schon folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage!

    Ich habe Ihr Mail an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

    Es wurde am Schalldämpfer falsch eingeprägt, die Genehmigung selbst ist iO.

    Melde mich bei Ihnen sobald ich Infos habe.

    Besten Dank & liebe Grüße"



    Sobald die angekündigten "Infos" bei mir eingehen, lass ich es euch wissen ;)


  • Bei mir hat sich Maik hier aus dem Forum gemeldet und fragt ebenfalls bei Remus nach. Aber wenn das auf dem ESD nicht richtig eingeprägt wurde dann sollen Sie doch eine richtige Version senden, ich weiß nicht ob die Vorgehensweiße "Zweite EG Nummer" aufprägen so toll ankommt... Vielleicht reicht es einfach die "falsche" EG Nummer abzukleben. Dazu tendiere ich gerade :D

  • Na tolle wurst, das habe ich mir fast gedacht, na mal schauen, ich habe bis dato immer noch keine antwort...

    Viele Grüße

    Juzi


  • da bin ich ja mal froh das bei meinem alles passt!

    Normalerweise bin ich bei solchen Geschichten immer vorne mit dabei 🤣🤣🤣

    Ich denke Remus taucht die aus, oder Preisnachlass und eine Bescheinigung das falsch geprägt wurde!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Moin zusammen, hab ne Antwort von Remus bekommen die mir erstmal reicht, werde diese zur Sicherheit ausdrucken und der EG Genehmigung beilegen:


    Hallo Matthias, vielen Dank für deinen Anfrage und dein Interesse für Remus. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Grund dafür ist weil dieses Fahrzeug erst im Nachhinein genehmigt wurde- und deshalb konnten wir nicht mehr prägen, diese Vorgehensweise ist mit dem TÜV abgeklärt und ist so völlig legal und konform mit unserer Genehmigung. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] Stay tuned- dein REMUS Team

  • Moin zusammen, hab ne Antwort von Remus bekommen die mir erstmal reicht, werde diese zur Sicherheit ausdrucken und der EG Genehmigung beilegen:


    Hallo Matthias, vielen Dank für deinen Anfrage und dein Interesse für Remus. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Grund dafür ist weil dieses Fahrzeug erst im Nachhinein genehmigt wurde- und deshalb konnten wir nicht mehr prägen, diese Vorgehensweise ist mit dem TÜV abgeklärt und ist so völlig legal und konform mit unserer Genehmigung. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] Stay tuned- dein REMUS Team

    verstehe die aussage nicht, es wurde später genehmigt und deshalb konnten sie nicht mehr prägen? die Prägung ist doch aus 09/19 und das gelaserte aus 07/19, also ist die Prägung doch später, welche nummer ist nun die richtige...?

    Abgesehen davon ist bei mir ja nur das Geprägte drauf

    Viele Grüße

    Juzi


  • Ich will mich auch mal kurz einklinken. Lese natürlich mit, schau aber nicht minütlich rein. Wegen der geprägten Nummer sind wir auch schon in Kontakt mit Remus. Es ist durchaus normal das Remus schon Produziert wenn die Anlage entwickelt ist. Bis das Gutachten da ist vergehen auch gern mal noch 2 Monate.

    Ich werde mal noch die Antwort von Remus abwarten. Wir sind da in Kontakt mit der Genehmigungsabteilung. Finde aber auch das Remus da eine Bescheinigung beilegen sollte falls eine Kontrolle ansteht.

    Ich werde Xaleander und Smolle gleich mal noch anschreiben :):

  • Ich will mich auch mal kurz einklinken. Lese natürlich mit, schau aber nicht minütlich rein. Wegen der geprägten Nummer sind wir auch schon in Kontakt mit Remus. Es ist durchaus normal das Remus schon Produziert wenn die Anlage entwickelt ist. Bis das Gutachten da ist vergehen auch gern mal noch 2 Monate.

    Ich werde mal noch die Antwort von Remus abwarten. Wir sind da in Kontakt mit der Genehmigungsabteilung. Finde aber auch das Remus da eine Bescheinigung beilegen sollte falls eine Kontrolle ansteht.

    Ich werde Xaleander und Smolle gleich mal noch anschreiben :):

    Ich habe nun mittlerweile eine Antwort von Remus, sie haben sich dort mit der geprägten Nummer tatsächlich einen Fehler eingehandelt. Die 2 ist zu viel, hat nichts mit Genehmigungen die eher oder später waren zu tun, es ist einfach ein Produktionsfehler laut deren Aussage.


    Die Lösung ist jetzt, dass ich ein neues Typenschild bekomme und dieses aufgeschweißt wird. Über die geprägte Nummer, damit soll es dann keine Probleme geben...

    Das Typenschild haben Sie gestern fertig gemacht und an mich rausgeschickt.


    Vlt reicht bei den anderen, bei denen auch noch das gelaserte neben dem gestanzten drauf ist, eine einfache Bescheinigung von Remus...das kann ich nicht beurteilen.


    Aber bei mir war nur die eine falsche Nummer drauf, daher diese Lösung...

    Hoffe ich konnte allen mit dem Problem ein bisschen helfen..

    Viele Grüße

    Juzi


  • Und du bist dir sicher das TÜV und Polizei das aufgeschweiste Typenschild akzeptieren? Das schaut doch aus wie selber dran gebastelt!

    Ich persönlich würde den Topf umtauschen!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Am sichersten wird doch das Eintragen in den Schein sein oder? Dürfte Aufgrund der Genehmigung ja kein Problem sein... Wenn es im Schein ist und dann noch die EG Genehmigung im Schein mit der Nummer auf dem Zettel von Remus übereinstimmt dürfte alles klar sein.

  • Und du bist dir sicher das TÜV und Polizei das aufgeschweiste Typenschild akzeptieren? Das schaut doch aus wie selber dran gebastelt!

    Ich persönlich würde den Topf umtauschen!

    so ganz cool finde ich das mit dem neuen Typenschild auch nicht...

    mal schaun was Maik0098 noch für seine Kunden rausfindet

    echt ne dumme Situation

    Viele Grüße

    Juzi