Remus Klappenabgasanlage

  • Gibt es jemanden aus dem Ruhrpott der die Remus Anlage hat? Würde gerne bei einem Treffen die Anlage mal Live hören.







  • Gibt es jemanden aus dem Ruhrpott der die Remus Anlage hat? Würde gerne bei einem Treffen die Anlage mal Live hören.

    Müsstest Dich noch etwas gedulden... meine wird voraussichtlich nächste Woche drangebaut... Wäre dann in Mülheim a.d. Ruhr zu hören... :)

  • Super das ist ja direkt nebenan, komme aus Essen.:thumbsup:







  • Ich melde mich mal bei Dir per PN wenn sie drunter ist...;)

  • Kennt Jemand im Ruhrgebiet ne vernünftige Werkstatt mit vernünftigen Preisen, die den Original gegen die Remus austauschen?

    Ich war gerade bei einem größeren "Freundlichen" in Essen nachfragen...die rufen glatt 170,-€ dafür auf...:/

  • Gibt es jemanden aus dem Ruhrpott der die Remus Anlage hat? Würde gerne bei einem Treffen die Anlage mal Live hören.

    das würde mich auch interessieren. hatte meine aga ja schon mal auf dauer offen und für nicht alltagstauglich empfunden.:cursing:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Hat zufällig jemand einen Link zur Montageanleitung?

    Ich finde einfach nichts.


    Gruß

    Nighti

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Hat zufällig jemand einen Link zur Montageanleitung?

    Ich finde einfach nichts.


    Gruß

    Nighti

    Liegt bei der AGA dabei ⏭ 2 DIN A4 Blätter

    Dazu eigentlich selbsterklärend... Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick...


    Motoren Abklemmen / Stecker

    AGA Original - Schelle lösen

    Gummi Halter aushängen

    Fertig ausgebaut


    Motoren umbauen...

    Zwischenrohr drauf

    AGA einhängen

    Winkelrohr dazwischen

    Motoren einstecken

    Alles verbinden

    Ausrichten und festschrauben

  • So, habe jetzt auch meine Remus am Auto. Erzeugt schon ein Grinsen wenn der Motor startet...:).

    Im Comfort Modus lässt sich dennoch ruhig dahingleiten, und bei Bedarf im Cupra-Modus zeigt sie was sie kann...

    Bin gespannt wie sie sich noch verändert wenn sie eingefahren und heiß gefahren ist.

    Danke noch mal an Maik0098 für die Unterstützung und super Kaufabwicklung.:thumbup:

  • Ich muss auch noch Zeit finden Sie zu Montieren... Das mit dem einfahren und heiß fahren... Vergiss es, es gibt heute nahezu keine Dämmwolle mehr im ESD die man wegbrennen kann. Das war so beim Golf R und so wird es ziemlich sicher auch bei der Remus sein.

  • So, habe jetzt auch meine Remus am Auto. Erzeugt schon ein Grinsen wenn der Motor startet...:).

    Im Comfort Modus lässt sich dennoch ruhig dahingleiten, und bei Bedarf im Cupra-Modus zeigt sie was sie kann...

    Bin gespannt wie sie sich noch verändert wenn sie eingefahren und heiß gefahren ist.

    Danke noch mal an Maik0098 für die Unterstützung und super Kaufabwicklung.:thumbup:

    Glückwunsch ;;applaus: Ein Sound-"Video" wäre natürlich spitze :thumbsup:

  • Glückwunsch ;;applaus: Ein Sound-"Video" wäre natürlich spitze :thumbsup:

    Guck mal etwas zurück... im Beitrag #102 gibts ein perfektes Vergleichsvideo...:thumbsup:

  • @IamMatze Wird das noch nachjustiert ? Mir kommen die Endrohre arg weit unten vor.

    Ich hage meine ziemlich bündig montiert.

    hinten.jpg

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • @AtecaDriver  Mark45894

    Besser so ? ;)hinten2.jpg

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • Ich hab die Endrohre auch so ausgerichtet das Links und rechts der Abstand vermittelt ist ist ja klar und dann auch diesen Abstand noch oben gewählt 😬

    Aber seht selbst 😎


    nicht die Beste Bild Position aber war em Spontan Bild


    F85EE4C4-2FB0-4DFB-8395-371C43289109.jpeg


    muss aber zugeben nach der Hebebühne Teil 1 war sie bei mir auch zu tief da ich alle Rohre in einer Linie verlegt hab 😂


  • Sieht gut aus!
    Warst gleich beim Stemke Brötchen holen 😅



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk