Remus Klappenabgasanlage

  • Der esd geht wohl nicht höher... Das heißt ihr habt die Blenden höher ausgerichtet?

    Hey @IamMatze

    Bei Mir wie gesagt sah es gleich aus daher weis ich was du gerade überlegst.
    du musst die Rohrschelle zwischen geknickten Rohr und ESD öffnen leicht dann kannst ihn hoch drehen.


    Ich habe nach dem ich meine gesehen gedacht wir haben die das im Forum hin bekommen das der net so weit unten ist.


    Dann ist mir auf mehreren Bildern von Schräg unten aufgefallen das das Geknickte Rohr nicht horizontal gerade verläuft sondern leicht nach unten geht.


    Da der ESD ja nur an 2 Punkten Befestigt ist kippt somit der ESD nach oben

  • @IamMatze

    Schraub einfach erstmal nur die Rohrschelle direkt am ESD locker, dann kannst Du den ESD kippen und die Endrohre kommen nach oben.

    Seitlich am ESD sind auch noch Halter mit jeweils 2 Muttern verschraubt, hier kannst Du auch noch justieren falls nötig.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald

    Oliver


  • So, habe jetzt auch meine Remus am Auto. Erzeugt schon ein Grinsen wenn der Motor startet...:).

    Im Comfort Modus lässt sich dennoch ruhig dahingleiten, und bei Bedarf im Cupra-Modus zeigt sie was sie kann...

    Bin gespannt wie sie sich noch verändert wenn sie eingefahren und heiß gefahren ist.

    Danke noch mal an Maik0098 für die Unterstützung und super Kaufabwicklung.:thumbup:


    Sehr gern. Wer auch noch eine Remus Aga sucht kann sich gern bei mir melden :).
    LG Maik von sportauspuff-versand.de

  • Hat noch jemand eine gebraucht über ?

  • Weißt du denn ob die aktuelle Remus auch unter das Facelift Modell passt? Eigentlich dürfte sich da ja nichts geändert haben, oder?

    Da bin ich auch mal gespannt, egal welche Klappenanlage. Passt die "alte" Anlage und behält sie ihre ABE ?

  • Sowohl beim Kaltstart als auch beim Fahren sprengt die Remus nicht den Rahmen zum peinlich und aufdringlich werden. Mein i30N war um Welten geiler/schlimmer und das Serie...

  • Hat denn jemand von euch Endrohre von Ali Express auf der Remus ? wenn ja taugen die was ? Link?


    Danke :thumbsup:

  • ich habe die Remus nun auch zwei Wochen unterm Cupra, ist schon ziemlich geil :thumbsup:


    einziges Problem, welches ich habe, ist:


    An der Verbindung an der man die Originalanlage nach OPF löst und die Remus anbindet, ist eine Querverbindung (siehe Bild)


    Die Originalanlage hängt da mit gutem Abstand drüber.


    Bei meiner Remus ist der Abstand nun aber so knapp, dass bei bestimmt Drehzahlen des Abgasrohr an dieser Querverbindung vibriert und das im Innenraum natürlich deutlich hörbar ist

    Ich bekomme das Rohr dort aber auch einfach nicht höher.


    habe alles so verbaut und verwendet (Dämpfer, Gummis etc.) wie beschrieben.


    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tip für mich?

    Dateien

    Viele Grüße

    Juzi


  • Kannst du nix mehr an der Anlage verdrehen, damit du da etwas mehr Abstand gewinnst? Oder sind die Fertigungstoleranzen bei der Remus Anlage zu groß? Als letzte Möglichkeit bleibt nur Remus anschreiben und/oder die Querverbindung etwas auf Distanz bringen (Scheibe)


    Als aller erstes würde ich alle Verbindungen noch einmal etwas lösen, so das du alles etwas bewegen und noch einmal neu justieren kannst.

  • Hey,


    war bei mir auch so kurzzeitig auf der Hebebühne. Aber hab gleich gesehen nochmal gelöst alles und von der Remus und das Rohr weiter zusammen geschoben und nach oben gedrückt festgeschraubt und dann war es einwandfrei 👍🏼 2 Finger breit Abstand


    ich vermute das das Rohr bei dir Horizontal einen Knick macht wenn du weiter zusammen schiebst dann wird es gerade und höher


    Angelassen und auch Top

  • Alles klar, werd mal probieren, danke euch :thumbsup:

    Viele Grüße

    Juzi


  • Ich hab die Remus seit Sommer 19 drauf. Ich bereue den Kauf keine Sekunde... Kann im Comfort wie mit Serie gefahren werden oder mit Cupra mit top Sound.

    Optisch gefallen mir die Blenden Tag für Tag besser. Wichtig ist einfach, dass sie richtig abschliessen und nicht zu weit rausschauen. Das macht einiges am Gesamtbild aus.

    Ich sollte noch Ende Oktober, sicher aber im November meinen Cupra erhalten - mein Händler hat mir von der Akrapovic abgeraten, da offenbar nach dem einfahren zu laut um noch gemütlich auf der Autobahn dahin zu gleiten?! (Sagen wir mal mit 130 in der Schweiz ;) )

    Wenn ich nun aber so hier quer lese, verstehe ich es so, dass mit der "Marken-Anlage" im Comfort/Standart Modus im Innenraum kein erhöhtes Dröhnen oder mehr Lautstärke vorhanden ist, gegenüber der Serienanlage? Gibt es hier weitere Meinungen dazu???


    Ursprünglich hatte ich über die FOX nachgedacht, aber offenbar ist die Fox dann eben lauter als die Remus, wenn ich das richtig interpretiert habe...sorry ich habe nun etwa 50 Seiten durchgelesen :S