Lackierung des Ateca

  • Tach zusammen,


    nachdem ich heute unseren elToro das zweitemal gewaschen habe ist mir erneut aufgefallen das sich der Lack "merkwürdig" anfühlt, so als würde es sich um Kunstoffteile ( z.B.Türen, Dach, Motorhaube) handeln und nicht um lackiertes Blech.


    Unser Mini und auch der ehemalige Tiguan haben bzw. hatten eine ganz andere Haptik.


    Kann es sein das der Ateca mit Pulverbeschichtung lackiert wird?

    Ich vermute es jedenfalls, dass würde mein Gefühl beim ATK streicheln erklären:)


    Gruß

    Rainer

  • bauks Nein. Es ist zwar üblich die Karosse auf ein anderes elektrisches Potential zu bringen, damit die Lackpartikel von der Karosse angezogen werden, aber ist ist Lack.


    Pulver muss ja gebacken werden, um auszuhärten und Glanz zu entwickeln.


    Belcanto Also meiner ist glatt wie ein Babyarxxx. Ich würde mal drauf tippen, dass Deiner noch nie richtig gereinigt wurde und somit noch Reste der Konservierung für die Überführung drauf sind.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich bin jetzt nicht der Freak, der Dir sagen kann, ob jetzt ein saures Shampoo diesen Wachs am besten entfernt, sorry.

    Im Zweifel würde ich den Rat eines professionellen Aufbereiters einholen. Oder noch besser seinen Service in Anspruch nehmen.

    Meiner wurde direkt als Neuwagen versiegelt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.