DSG-Geräusch im 6ten und 7ten Gang 2.0 TSI

  • Freund von mir fährt einen Wagen aus dem Premiumsegment. Einen Q3 und hat auch Geräusche beim Schalten. Aussage des Händlers, können wir nicht machen. Soll sich nach 5000 km ändern. Was ist passiert? Nichts.

    Nächste Aussage vom Händler, ok bis 20.000km, dann ist das Geräusch weg. Wir werden sehen.

  • Nächste Aussage vom Händler, ok bis 20.000km

    Die nächste Aussage ist dann bis 40.000 km, das wären dann die drei Versuche zur Nachbesserung.


    Schriftlich hat dein Freund das bestimmt nicht.


    Außerdem wird das Getriebe auch bei Seat und Skoda verbaut, es gibt kein Premium Getriebe.

    Gruß Bernd

  • Außerdem wird das Getriebe auch bei Seat und Skoda verbaut, es gibt kein Premium Getriebe.

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass selbst die Premiummarken mit diesem Problem rumeiern und eine Lösung geschickt umgehen.;)

  • Bei mir sind die Geräusche im 6ten und 7ten Gang unverändert (aktuell 5000km). Gelegentlich kommen aber neue Geräusche bei kaltem Getriebe vor, welche sich aber nicht reproduzieren lassen. Das klingt wie ein metalischen Klacken beim Gangwechsel.

    Ich werde das ganze mal weiter beobachten...

    Gruß

    Christian

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.