Unschönes Kunststoffteil in den hinteren Radkästen entdeckt

  • Hallo,


    ich habe mir mir in den hinteren Radkästen so komische Platikteile. Kann mir jemand sagen, wozu die sind

    und warum diese Teile nicht bündig mit dem Auto abschließen?

    Gerade bei weiß fallen die Dinger richtig auf...

  • Und ja, diese Flaps hat jeder FR, Cupra, ja sogar ganz viele Autos verschiedener Hersteller. Grund ist eine schärfere EU Vorgabe zur Radabdeckung, die schon einige Jahre bindend ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das sieht aber voll doof aus...

    Also darf ich die Dinger wohl nicht einfach abschrauben, oder?


    Ich habe die Exclusive II ab Werk, die Reifendimension muss ich nachgucken.

    Gruß

    Christian

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „unschönes Kunststoffteil in den hinteren Radkästen entdeckt Ateca FR“ zu „Unschönes Kunststoffteil in den hinteren Radkästen entdeckt“ geändert.
  • Und ja, diese Flaps hat jeder FR, Cupra, ja sogar ganz viele Autos verschiedener Hersteller. Grund ist eine schärfere EU Vorgabe zur Radabdeckung, die schon einige Jahre bindend ist.

    Nö, ich hab die nicht. Fahre aber auch die FR-Serienbereifung.

  • Und ja, diese Flaps hat jeder FR, Cupra, ja sogar ganz viele Autos verschiedener Hersteller. Grund ist eine schärfere EU Vorgabe zur Radabdeckung, die schon einige Jahre bindend ist.

    Mein Xcellence hat die nicht, obwohl ich die 19" fahre.

  • Ok, dann ruder ich zurück und die FR haben scheinbar nicht alle die Flaps. Ob es am Modelljahr liegt?:/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich muss sowieso noch zum Autohaus, dann frage ich da mal vorsichtig nach.

    Gruß

    Christian

  • Die 19‘‘ vom FR sind auch 245 breit.

    Aber nur beim 4x4 wenn ich richtig informiert bin,

    mein "nur" Front angetriebener hat 235/40R19

  • Aber nur beim 4x4 wenn ich richtig informiert bin,

    mein "nur" Front angetriebener hat 235/40R19

    Ist bei mir auch so. 235/40R19 und ohne Flaps.


    Da ist auch noch reichlich Platz in den Radkästen.

  • Das sieht aber voll doof aus...

    Also darf ich die Dinger wohl nicht einfach abschrauben, oder?


    Ich habe die Exclusive II ab Werk, die Reifendimension muss ich nachgucken.

    Habe die Teile bei meinem Leon auch abmontiert. Beim Eintragen der Tieferlegung hat es den Tüvler nicht die Bohne interessiert.

  • Gerade bei weiß fallen die Dinger richtig auf...

    Wenn sie dich stören, würde ich sie abschrauben und zur HU wieder dran machen.


    Bei der HU würde ich mal fragen, ob sie dran bleiben müssen, die Reifenbreite variiert je nach Hersteller ein bisschen, vielleicht hast du Glück und es geht auch ohne.

    Gruß Bernd

  • Ich habe die gleichen Felgen und 245er Bereifung. Bei der Bestellung war ein kleines Sternchen bei der Rad/Reifen Kombination, wo dabeistand, dass die Kombi nur mit diesen Flaps zulässig ist.

    Liebe Grüße,

    Marc