Rasseln im Motorraum

  • Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Ich habe ein leichtes Problem.

    Immer kurz nach Motorstart höre Ich ein Rasseln, flattern bei tempo 15 bis 40 km/h.


    In anderen Foren gab es das selbe Problem mit den 2.0 TSI und 1.8 TSI. Dort gab es das Wastegate rasseln.

    Das wurde mit einer Klammer behoben. Gibt es dafür die gleiche Lösung?


    Achso. Ich habe einen 1.4 TSI mit ACT. 150 PS

  • Servus Syrt.

    Ich habe das gleiche Problem bei meinem 1.4er 150 PS Leon. Laut zwei verschiedenen Seat Autohäusern ist es wohl stand der Technik und man kann nicht viel machen. Finde die aussagen etwas schwach da es sich nur billig anhört und schon etwas stört.


    Die Klammer kommt laut dem einen AH nur beim Cupra bzw. Motoren mit höherer Leistung zum einsatz.

    Bekomme in kürze auch nen neuen Ateca und gebe meinen Leon ab. Das Wastegategestänge werde ich mir direkt bei abholung anschauen und mal daran wackeln ob es klappert. Bei meinem Leon ist es locker wie sonst was... aber kenne halt leider den Originalzustand nicht ob es normal richtig fest sitzen soll.

    Immerhin hat das Klappern / Rasseln keinen einfluss auf die Funktion und Haltbarkeit des Turboladers. Hat man mir zumindest versichert...

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Rasseln im Motorraum.“ zu „Rasseln im Motorraum“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.